Welcher Gitarre weint ihr nach?

• Ersteller ctobehn87
  • Erstellt am
meine 1990 SG =(

meiner Stratocaster. War eine der ersten Squier Gitarren (Japan Made), ich hatte sie 1980 gekauft und 1987 weiterverkauft, weil ich ein das Geld für eine neues Auto brauchte. War absolut top die Gitarre!

Ich habe mal versucht mich zu erinnern, welche Gitarren schon durch meine Hände gegangen sind - es waren knapp 100 Stück. Im Grunde sind meine Gitarren meine Werkzeuge, die kommen und gehen, je nach meinen Ansprüchen - ich habe mich bisher immer leicht von meinen Gitarren getrennt - Ausnahmen bestätigen die Regel:

Ibanez VM1WH
- das wirklich rare Vinnie Moore Signature Modell... ich habe keinen Plan, was mich zum Verkauf bewogen hat - die Gitarre findet man heute überhaupt nicht mehr.
Ibanez UCGR Grim Reaper
Ibanez UCGR Shattering Glas - die USA Customs musten gehen, weil ich als Student ständig keine Kohle hatte und so konnte ich dann immer weider meine Miete zahlen.
ESP Skulls & Snake First Modell - ich Depp!

Aber ich werde auch weiter so verfahren, wenn ichs net spiele und net brauche, kommts weg:p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mal versucht mich zu erinnern, welche Gitarren schon durch meine Hände gegangen sind - es waren knapp 100 Stück.
Danke, daß macht mir ein besseres Gefühl, es geht noch schlimmer als bei mir mit den Gitarren... :D

Ich weine meiner Fender Cyclone nach. War meine erste spielbare Stromgitarre. Hätte heute viel Freude mit ihr. :mad:

Ich weine keiner nach da ich meine alte noch habe, aber ich konnte mir aus finanziellen Mitteln keine originale LP von Gibson kaufen.

Ich hatte eine Ibanez Artist in schwarz/weiß kariert. Ich habe die Gitarre für 280 Mark damals noch verkauft. Heute finde ich sie für 1000.- Euro bei ebay, in der Lackierung habe noch nie wieder eine gesehen. Ich habe sie verkauft weil sie mir zu schwer war und ich eine Korea Hamer Doublecut bekommen habe. Mit der Hamer habe ich mich nie richtig anfreunden können und sie stiefmüttelrich behandelt. Stattdessen kaufte ich dann wieder eine Les Paul, die - Überraschung - schwer war.

Diese Ibanez Artist hätte ich echt gerne wieder.

Ehrlich gesagt heule ich allen von meinen 30 Ex-Gitarren hinterher; der einen etwas mehr, der anderen etwas weniger, aber solche sentimentalen Gefühle sind halt der Preis fürs G.A.S.

Ich habe eine Weile am meisten meine 1990er Ibanez JS1WH Joe Satriani vermisst, die ich als Student wieder verkaufen musste. Dafür weiß ich, dass es Ihr gut geht (mit dem Käufer stehe ich heute noch in Kontakt) und die Lücke konnte ich letztes Jahr durch Anschaffung einer 1991er JS1WH schließen. Seitdem sind die "Narbenschmerzen" deutlich zurückgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
solange man sich nach einem Verkauf mit einer neuen Gitarre wieder trösten kann...

Puh, einer Ibanez Reb Beach (die Custom Shop-Version - ich würde sie zwar nicht wirklich spielen, aber sie wäre einiges wert...), einer Steinberger mit Transtrem und einer ESP S800 Custom in Sunburst (wahrscheinlich hätte ich mittlerweile die Gold-Hardware gegen Chrom ausgetauscht, aber die Gitarre war wirklich klasse...). :(

Aria FA-71 (<-glaub ich) mit Goldhardware und Gretsch-Bigsby + einem D'Armond Singlecoil an der Brücke.

Wurde mir Anfang des neuen Jahrtausends auf einer Raststätte aus dem Auto geklaut.
Bekam ich neu so 1990 von einem Bekannten "geliehen" (<-brav abbezahlt und die war damals TEUER!) und hatte einen
traumhaften Klang. Mit den heutigen Modellen nicht zu vergleichen:(.

Eine Yamaha SG-2000 mit Ahorndecke/sunburst und splitbaren Humbuckern aus den 80ern.
Mich hat damals genervt, daß sie Saiten "gefressen" hat, heute würde ich halt einfach den Steg ein bisschen bearbeiten..sonst eine tolle Gitarre.
Ja, und eine semiakustische Eko-Gitarre, der ich damals (vor ca. 25 JAhren) Gibson-Humbucker verpaßt hatte...ich hab sie in...hm...etwas angeheitertem Zustand einem Fremden geschenkt...eine Woche später hatte ich einen gig und brauchte eine Gitarre...so ist meine Gibson zu mir gekommen...vielleicht mußte das einfach so sein ;-)
Die Yamaha war eine tolle Gitarre, die ich heute gerne hätte und die mittlerweile ein gesuchtes Stück ist...die Eko war auch mindestens so gut wie viele der heutigen Billig-Nachbauten.
Und dann noch eine Konzertgitarre, eine "Hanicka". Eine tolle Gitarre mit samtweichem Klang, sehr ausgewogen...die ging leider zu Bruch, ich trauere ihr heute noch nach. Außerdem wäre das Instrument ein vielfaches des damaligen Preises wert.

In Zukunft meiner pinken San Dimas :eek: Ich weiß es jezt schon, argh

Meine allererste war ne richtig billige Yamaha Pacifica in blau. Die werde ich niemals hergeben, auch wenn sie nicht mal mehr funktioniert.