Welcher Gitarre weint ihr nach?

• Ersteller ctobehn87
  • Erstellt am
ctobehn87
ctobehn87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Kekse
1.015
Weint ihr eurer ersten Gitarre nach? Musstet ihr eure Lieblingsgitarre aus Geldnot verkaufen? Whatever, erzählt mal ;)

Trauer noch um meine Jackson Dinky aus den 80ern in nem Firecrackle Finish. Meine erste "hochwertige" Gitarre argh

Eigenschaft

Trifft zwar nicht ganz die Ausgangsfrage aber ich weine der damaligen ESP Explorer(Originalform) nach da man sie heutzutage nur noch sehr schwer bekommt weil Gibson sich da ja so affig hat.

epiphone lespaul standard:/
aber immer hin in guten händen.
lg

Ich hatte mal eine rote Hoyer Les Paul Custom. Das ist schon über 25 Jahre her. Ich habe sie verkauft, als sich unsere Band aufgelöst hat und nur eine Westerngitarre behalten. Inzwischen hab ich den Verkauf schon viele Male bereut und ich spiele auch wieder in einer Band. Ich spiele jetzt u.a. eine Epiphone, die auch wirklich gut ist, aber so eine Gitarre wie die Hoyer bekomme ich sicher nicht wieder...

Ich muss noch keiner Gitarre nachweinen - noch habe ich alle und ich plane auch nicht, das zu verändern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine allerste Gitarre war eine Mexiko Strat... War aber damals ein absoluter fehlkauf, da sie mir zu weniger gerockt hat... 3 Jahre danach hab ich mir wieder eine Strat gekauft... Jetzt bereue ich, dass ich meine erste Gitarre nicht mehr hab :(
Aber meine zweite ist mir ein treuer Freund geblieben :)

Ibanez John Petrucci PG90, von den 90 gebauten kamen meines Wissens nach nur 12 nach Europa und ich hatte eine davon.
Kostete damals ca. DM 3500,- und war ein absoluter Traum.
Da ich meiner Familie einen Urlaub versprochen hatte mußte ich sie aus Geldknappheit verkaufen!
Wenn ich sehe, wie sie heute gebraucht gehandelt wird (wenn überhaubt mal jemand eine verkauft) könnte ich brechen!

Einer Washburn MG 800 in einem wunderschönen transparenten Rot mit Ahorndecke und Goldhardware, schwärm, einfach nur schwärm.
habe das gute Stück dan in Zahlung für eine Gibson SG gegeben, das bereue ich 10 Jahre später noch heute !

Gruß
Sash

Meiner BC Rich Mockingbird Exotic Classic Spalted Maple. Zwar habe ich kurze Zeit später eine meiner Traumgitarren bekommen können, dennoch hätte ich die Mockingbird gerne behalten.

Ibanez John Petrucci PG90, von den 90 gebauten kamen meines Wissens nach nur 12 nach Europa und ich hatte eine davon.
Kostete damals ca. DM 3500,- und war ein absoluter Traum.
Da ich meiner Familie einen Urlaub versprochen hatte mußte ich sie aus Geldknappheit verkaufen!
Wenn ich sehe, wie sie heute gebraucht gehandelt wird (wenn überhaubt mal jemand eine verkauft) könnte ich brechen!
Oh, das ist tatsächlich ne fiese Situation. Na ja, solange der Urlaub sich gelohnt hat^^ Haste noch Bilder von der Gitarre?

Meiner Framus Les Paul aus den 60ern, ein astreine gute Paula, keine Ahnung was mich da vor 15 Jahren für ein Affe gebissen hat.

Anhänge

• DSC_0187_233429.jpg
    DSC_0187_233429.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 235
zum Glück hab ich meine Erste noch :rolleyes:

Ich hatte so um 1983/84 eine Squier Strat in weiss, und hab sie wieder weggegeben weil sie keinen Mapleneck hatte und weil
sie nicht "fett" genug klang...arrrghhh!
Garnicht dran zu denken, was das heute für ein geiles "Stück Holz" wäre.

Neben mir steht gerade ein Karton voll mit Gitarre und Verpackungsmaterial, mal schauen ob ich ihr nachweine ... meiner ersten Gitarre weine ich aber wirklich nach, damals als ich noch jung und dumm war, dachte ich, dass die Strat nicht dem entspricht was ich machen wollte (metöööööl) und habe sie verkauft :(

Vor einigen Jahren habe ich eine Hohner SE35 (335-Kopie) in natur verkauft.....weil ich mir eine 335 aus USA mitbringen wollte. Hätt ich sie nur behalten, danach hab ich gemerkt, die 335 (original neu bei Rudy´s Music gekauft) ist keinen Deut besser!

70er Lawsuit Tele Thinline ... Geldnot. EIgentlich war sie gar nicht so gut, aber inzwischen sind die Dinger verdammt teuer :gruebel:

Hallo
Wirklich nachweinen tu ich keiner, man kann ja zum Glück in den Gitarrenladen gehen und schöne Instrumente kaufen.
So kommt wohl her ein nostalgisches Gefühl auf wenn ich irgendwo Bilder sehe von Gitarren die wie meine erste aussehen.
Das war eine Stratartige Gitarre mit durhgehenden Hals und Gibsonartiger Brücke und zwei Humbuckern made in Japan, schick war sie aber nicht wirklich gut.
Meine zweite erste Gitarre eine Kasuga aus ca 1971 2 tone Sunburst habe ich noch, dummerweise habe ich sie um 1990 Schwarz lackiert, diese werde ich vermutlich mal vom schwarzen Lack befreien wenn Zeit dazu ist und sie so Aufbauen das sie wieder in etwa dem Original entspricht denn e sist ist Strat mit 3 Weg Schalter und ohne Höhenregler am Stegpickup und sie klingt damit anders als die American Standard mit TBX Regler.
Ansonsten habe ich jetzt mal die China Strat und Tele verkauft sowie eine 80er Kaufhausaxt, Nachweinen werde ich denen nicht auch wenn man mit allen spielen konnte.
Wenn ich jemanden Nachweine dann meinem ersten Verstärker, einem Fender Bassman 50 mit 2 X 15er Box aber was zu Laut ist ist zu Laut.
Gruß
Hartmut

Ich weine noch meiner alten Schecter Hellraiser C7 nach. Die war so gut. Ich spiel leider solch tiefe Töne nicht mehr, aber zurück hätte ich sie doch gerne und wenns nur für zwischendurch wäre.