Korg
Mod Emeritus
Naja, viel zu wissen gibt es da auch nicht - da kommts auf den persönlichen Geschmack an...Ok, danke Korg konnte ich nicht wissen.
Der eine schwört auf Hybridkonsolen wie die Licon (welche keinesfalls ein schlechtes Pult ist!), andere haben lieber getrennte Controller.
Ich stell mir das bloß mit dem einstellen der Geschwindigkeit und einem gleichzeitigen Starten beider 'Shows' schwer vor.
Bei stets wiederkehrenden Shows (bei uns z.B. unsere fest betreuten Bands) hat man einfach
irgendwann ein Gefühl für die Fade-/Speedtime - reine Erfahrungs/Routinesache...
Von fremden Bands verlange ich i.d.R. im Vorrab eine Demo-CD samt Setlist... Notizen drauf und gut.
So kann man sich während der Show in den Songpausen schonmal grob die Fader zurechtschieben, die restlichen Millisekunden werden nachgeregelt.
Dem Otto-Normal-Zuschauer fällt sowas normalerweise nicht auf wenn man seinen Job nicht ganz versemmelt
Bei großen Produktionen wird dann eh mit Timecode, etc. gearbeitet...
Auch wenn ich es selbst höchst interessant finde sich über das Thema auszutauschen: Back to Topic