welcher dieser songs schwer/mittel/leicht?

• Ersteller Rock_$tar
  • Erstellt am
Ja ok, man kanns natürlich nich übertreiben, aber so von Highway to hell oder so kriegt man die soli schon gebacken, meinst nich?
Vielleicht nich mit dem Gehampel wie Angus immer, aber doch schon ganz geil.

Natürlich gibt es schwierigere und leichtere. Aber z.B.: find ich das Solo in von Hells Bells nicht wirklich hin, obwohl ich schon seit Längerem spiele (das 11. Jahr, wenn ich mich nicht irre). Vom Tempo her echt easy. Aber es so spielerisch leicht darzubieten, wie es Angus tut ist für mich echt wahnsinnig schwer.

Noob schrieb:
Hmm, wie meinste das? Wenn man den Rhytmus ne Weile lernt ( Chord ist doch immer Dm, oder? ) wird das nicht so schwer sein, ähnlich zu klingen! Hab das mal vor ner Weile gespielt, weiss es nichtmehr genau, kann sein dass ich mich irre...

Smells like Teen Spirit ist verdammt einfach, das Solo eigentlich auch...

Ich empfehle euch auch sehr AC/DC, am besten eigene Solo's denn Angus ist halt schon Hammer!

mfg
Noob

Oh das ist wohl ein Misverstädnis, ich rede vom Solo, der Rest scheint mir leichter zu sein. Wie gesagt das Solo ist technisch auch simpel....

ok danke für eure Antworten :)
ham jetzt maln bisschen was von ACDC und Ärzten....
unser Drummer is schon ziemlich gut der spielt auch inner anderen band.

also unsere band ist eher so zum anfangen. nichts langfristiges.
Nur damit man nich immer alleine spielen muss.

Alsooooo:
ich finde über google tausende seiten mit guten tabs und so....
aber da steht nie der Rhythmus bei?!?
Sonst spiel ich eigentlich nach Noten und jetzt auf einmal so ohne Rhythmus?!
gibts irgendwo was wo der rhytmus immer mit angeben ist???

Hm, keine Ahnung, besorg die Guitar Pro 4.0 :)

hab ich

aber dann?

dann weiß der ja au nich welchen ton der in was für ne note umwandeln soll?
also wie lang der is? oder was kann man da so machen?

Bei Guitar Pro werden doch über den Tabs noch die Noten angezeigt, außerdem hast du doch sowohl ne Rythmusnotation in den Tabs als auch bei den Noten (logisch, wäre ja komisch wenn nicht).
Von daher versteh ich dein Problem nicht ganz, versuchst du etwa ASCII Tabs in Guitar Pro zu importieren? Wenn ja, ist ja kein Wunder, da hat der Umwandler ja nix woher er die Rythmusnotation nehmen soll, es gibt extra Tabs für das Programm auf www.mysongbook.com bei der alles drin ist, je nachdem wer das Tab gemacht hat.

ja ich weiß, also ich mein das schon im zusammnhang mit der seite.

kann man die songs etwa schon fertig für guitar pro 4 runterladen und dann damit öffnen??????

ich dacht man müsst das dann sleber schreiben?

wenn ja, wo find ich das dann?

ja die dinger sind schon fertig :) das geile is ja das du für (fast) alle Bandmitglieder meistens die Tabs dabei hast, also auch für Drums und so, find ich eigentlich ganz geil.

Ein Kompliment von Sportis: -1 :rolleyes:
Kommt halt auf euer/dein Publikum an, aber an sich lässt sich das echt gut spielen.
.greez.

Ey, die Sportis songs rocken ja? :) die sind zwar relativ sehr ziemlich einfach :) aber die rocken, wir spielen auch 3 Stück von denen ja? :)

Joar, find die ganz in Ordnung.
Bisschen was anderes im heutigen Deutschrock-pop.
Hab se mal live gesehn (stuttgart, zusammen mit Ash).
Sind ne gute Liveband :great:
Ham den (am schlechtesten belüftesten) saal (in dem ich jemals war) gut unterhalten.
aber zu spielen ist das Zeug nun mal echt der Witz...
.greez.

ich find eigentlich auch das schon ganz schön ins pop rein geht,
aber ich mag diesen sound und find die geil auch wenn manche die halt so als Weiberband abstempeln...