Diese Frage taucht immer wieder auf. Auch wenn ich dir bei den 3 genannten Amps nicht weiterhelfen kann finde ich trotzdem, dass man sich von dem Gedanken lösen sollte.
Ein guter Amp klingt für mich leise i.d.R. auch gut, wenngleich er vielleicht laut etwas besser klingen mag. Ein Kriterium wäre für zuhause ggf. Das Budget oder auch der Platz den so ein Amp benötigt. Nicht jeder hat Platz für ein großes Top und eine 212 oder 412 Box.
Ich habe 3 verschiedene Amps zuhause ... und bei allen kann ich sagen, dass mir der Sound auch bei Zimmerlautstärke gefällt, auch wenn ich da eine Präferenz habe. Der Vorteil des großen Amps ist ... er klingt laut besser als die beiden kleinen
Mit anderen Worten: mein großer Amp klingt mit der 212 auch leise gespielt um Längen besser als die beiden kleineren.
Die Frage die ich mir deswegen eher stellen würde:
Gefällt mir Amp XYZ ? Das ist für mich inzwischen das einzige Kriterium. ( ok, 3000 € würde ich nicht ausgeben, aber du verstehst was ich meine ) Ich würde mich von der Tatsache, dass ich ihn meist zuhause spiele nicht abhalten lassen ihn zu kaufen. Es sei denn Budget oder Platz lassen es nicht zu.
Ein Fender Super Reverb ist sicher "eigentlich" für zuhause überdimensioniert. Er klingt aber trotzdem in jeder Lautstärke 1000 x besser als ein Fender Mustang, der als "Übungsverstärker" deklariert ist.