Welcher Cover-Song toppt das Original?

Oh, danke für diesen Link nochmal, geil!!! Morgan James ist echt auch selber ein Sledgehammer
Wenn die nochmal nach Deutschland kommt muss ich auch unbedingt hin
:giggle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Guns 'n Roses Coverversion von Dylan's Knocking on Heaven's Door wurde ja schon etliche Male erwähnt.
Aber kennt wer die Version von Warren Zevon? Die toppt nach meinem Geschmack alle bisherigen. Abgesehen davon, daß Warren Zevon einer meiner Lieblingsmusiker ist und mich Axl Rose's Stimme nervt.

Larkin Poe finde ich super, aber muss ich denn wirklich bei jeder Gelegenheit die Terz als Harmonie drübersingen? Hier - und sonst auch oft - finde ich es leider ziemlich unpassend, und Aerosmith sind doch das gute alte Original.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
ehrlich gesagt, finde ich das meiste was ich von Aerosmith kenne, ziemlich zum "cryin'" (man verzeihe mir dieses schlechte Wortspiel), so auch diesen Titel.
Dennoch muss ich sagen, dass hier das Original bei Weitem nicht getoppt wird.

• Haha
Puh, nach einer Minute musste ich auf Grund der singenden Säge (aka fürchterlich überbetonte Lap Steel) ausmachen. Ich finde die beiden auch klasse, aber ... eieiei ... das is' nix. Wenn ich den Original-Song höre oder das Video schaue, kommen Erinnerungen an einen der besten Sommer ever hoch. Bei dem Cover ist es lediglich eine Migräne.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, ok, vielleicht ist meine Wahrnehmung bezüglich Larkin Poe momentan etwas subjektiv, da ich sie vor kurzem live erlebt habe :engel:
Und ich wollte damit auf keinen Fall Aerosmith runtermachen. Peace out 🤘

Ok, ok, vielleicht ist meine Wahrnehmung bezüglich Larkin Poe momentan etwas subjektiv, da ich sie vor kurzem live erlebt habe :engel:
Und ich wollte damit auf keinen Fall Aerosmith runtermachen. Peace out 🤘
Die sind aber auch deutlich hübscher als Aerosmith ;) (duck und wech... :cool: )

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte die Diskussion auf hier eingestellte Videos zu Original und Cover (das besser ist) nicht ausweiten.

Aus Sicht dessen, der hier was einstellt, ist es jedenfalls so. Ob es so ist, ist wie immer Geschmacksache. Inhalt dieses threads ist aber nicht eine Abstimmung darüber, ob das Cover besser als das Original ist. Ein paar Meinungen dazu gehen in Ordnung, aber eine ausufernde Diskussion über "besser oder nicht" geht an der Intention dieses threads vorbei.

Danke!

• Gefällt mir
martin34379
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Diese Diskussion war beendet ;)
Inhalt dieses threads ist aber nicht eine Abstimmung darüber, ob das Cover besser als das Original ist.
Solange niemand den Thread-Titel ändert, zB in hörenswerte Alternativen, wird diese leidige Diskussion nicht aufhören, also spielt man weiterhin Super Trumpf... :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
martin34379
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam