Na ja, um die Sache nochmal klarzustellen:
Ich habe das Tikaram-Cover nur als spontane Reaktion auf
@Trashy Trisha 's Beitrag gepostet, musikalisch ist es sicherlich nicht besser, ist halt ein anderes Genre und fand ich damals ganz nett als Kontrast und hab es auch live erlebt, die Band kommt ja auch aus Berlin Pankow ....
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Ich kenne beide Originale seit ihrem erscheinen.
Nun, ich kenne beide Originale auch seit dem Erscheinen, bin aber musikalisch halt sehr breit aufgestellt, bei dem verlinkten Cover ist es wie schon angedeutet eher eine Frage der persönlichen Beziehung zur Band und nicht meines Alters.
Muss aber nicht weiter diskutiert werden...
Ist doch super, wenn es unterschiedliche musikalische Geschmäcker gibt....
während ich das Original von Peter Gabriel zwar auch gut finde, aber es berührt mich irgendwie nicht.
Ist bei genau umgedreht, das So-Album war damals in den 80-igern der absolute Hammer und gehört zu meinen Lieblings-Alben, Gabriel hat damit Musik- und Video-Geschichte geschrieben, und ich habe es halt damals miterlebt, wie er mit dem Album auch einen neuen Sound bzw. Stil geprägt hat, und das berüht mich daher zwangsläufig.
Was ich damit sagen wollte: Offensichtlich spielt ja bei der - letzlich subjektiven - Bewertung von Songs bzw. von entsprechenden Cover-Versionen die jeweilige musikalische Sozialisation eine wesentliche Rolle.
So, nun aber Back Topic