Mike3000
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 3.000
"The Mercy Seat" von Johnny Cash. Sogar Nich Cave sagt, dass die Version besser ist ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...sowohl als auch - ich habe dieses Arrangement auch schon oft in diversen Chören gesungen, auch mal im Kleinsensemble, das ist traumhaft. Mir ist übrigens auch die ältere Besetzung vertrauter - aber interessanterweise hat sich der Ensembleklang kaum verändert.Das Arrangement habe ich auch schon mal im Chor gesungen. Mir ist aufgefallen, dass diese aktuelle Besetzung der King's Singers nichts mehr mit der zu tun hat, die ich aus den 1990er Jahren kenne.
Wie findest Du die?Was mich hier echt schockt, ist die Unkenntnis bzw. Ignoranz, was die tatsächlichen Orginalversionen bzw. Urheber*innen mancher Songs angeht.
Einfach die Komponist*innen- und Autor*innen-Namen (müssten auf jedem halbwegs ordentlich gemachten Album abgedruckt sein) in Google eingeben.Wie findest Du die?
Einfach googeln oder hast Du spezielle Quellen?
Original:
Coverversionen
- 1958: The Fontane Sisters
- 1966: The Lettermen
- 1976: The Manhattan Transfer
Von vielen songs, bei denen mir das cover gefällt, habe ich gar nicht die Platten oder CDs.Einfach die Komponist*innen- und Autor*innen-Namen (müssten auf jedem halbwegs ordentlich gemachten Album abgedruckt sein) in Google eingeben.
Und dann vielleicht mal auf Youtube gucken wie sich das "früher mal angehört hat oder gedacht war".
und den Gitarren-Part bitte nicht.Für mich ist Gillan nach wie vor die Nummer 1 und wird es auch bleiben, aber der junge Mann und das Orchester sind schon faszinierend, finde ich. Vielleicht kann oder sollte man das auch gar nicht direkt vergleichen - aber den Gesang schon.
Bei allem Respekt: Das ist kein Cover.Die beste Cover Version all Time ist die von Deep Purple selbst gespielte Smoke On the Water, Made in Japan 1972 performte Version.