C
Calva
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.04
- Kekse
- 0
keine Frage... ROY BUCHANAN
ich gehe mal davon aus, dass ihn hier kaum jemand kennt - man hat ihn schon 1971 als "the best unknown guitarist" bezeichnet.
Was ihn auszeichnet:
* verrückte Effekte - jedoch nie unpassend
* im Vergleich zu den meisten anderen Blue-Größen unglaubliche Technik
* absolut kompromissloses Spiel - Wenn die Gitarre vor Schmerz oder Trauer schreien musste, dass es in den Ohren zieht, musste das halt so sein
ich hör hier mal auf, obwohl ich die liste lange fortsetzen könnte.
Anspieltipps:
entweder ihr besorgt euch sofort seine ersten beiden Alben im Twofer oder hört bei folgenden Stücken rein:
The Messiah Will Come Again, Tribute To Elmore James, Sweet Dreams und bitte bitte unbedingt die Live-Version von Roy's Bluz / Roy's Blues - bitte macht euch die Mühe und hört euch das an, ich wäre wirklich auf ein paar Meinungen gespannt.
aja, und bitte nennt nicht immer alle guten Gitarristen Götter,
danke
Calva
ich gehe mal davon aus, dass ihn hier kaum jemand kennt - man hat ihn schon 1971 als "the best unknown guitarist" bezeichnet.
Was ihn auszeichnet:
* verrückte Effekte - jedoch nie unpassend
* im Vergleich zu den meisten anderen Blue-Größen unglaubliche Technik
* absolut kompromissloses Spiel - Wenn die Gitarre vor Schmerz oder Trauer schreien musste, dass es in den Ohren zieht, musste das halt so sein
ich hör hier mal auf, obwohl ich die liste lange fortsetzen könnte.
Anspieltipps:
entweder ihr besorgt euch sofort seine ersten beiden Alben im Twofer oder hört bei folgenden Stücken rein:
The Messiah Will Come Again, Tribute To Elmore James, Sweet Dreams und bitte bitte unbedingt die Live-Version von Roy's Bluz / Roy's Blues - bitte macht euch die Mühe und hört euch das an, ich wäre wirklich auf ein paar Meinungen gespannt.
aja, und bitte nennt nicht immer alle guten Gitarristen Götter,
danke
Calva