Welcher Bass hat einen DÜNNEN Hals ?

• Ersteller MinouMinou
  • Erstellt am
Oh ok! Ich kann jetzt nur von den California Bässen reden. Die sind bis auf kleine Details von der Verarbeitung her den Fendern sehr ähnlich.

Absolut richtig. Ich meinte auch nicht das Basic Bässe jetzt richtig dicke Hälse hätten, aber n bisschen dicker halt schon, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.

Fodera monarch hat sicher auch nen dünnen hals. immerhin spielt der wooten mit seinen kleinen wurstfingern auch drauf ...

Tja die kosten aber soviel wie hier ein paar Bässe zusammen, die schon genannt wurden ;).

Außerdem müsste man die wohl blind kaufen, da sie nur in den USA hergestellt und vertrieben werden.

LG
ma66ot

.... Zu den Fender Jazz Bässen noch etwas,...Gibt es da nicht auch Unterschiede im Halsprofil?...
ja. ein markus miller sig ist z.b. nah am original. fender hat nicht nur die precis geschrumpft (modern-c), sondern auch die jazzis. den dünnhals hat dann z.b. der (schon von musicmanII genannte)(geddy lee (bass ;)). nomen est ... musst du wissen
395534130j00.jpg
chique?

Tja die kosten aber soviel wie hier ein paar Bässe zusammen, die schon genannt wurden ;).

Außerdem müsste man die wohl blind kaufen, da sie nur in den USA hergestellt und vertrieben werden.

LG
ma66ot

ich sag nur station-music

Was echt? Bei euch Deutschland werden die vertrieben??? NA das find ich toll :)...Wo ist denn dieser Laden genau?

LG
ma66ot

:D Tut mir Leid Leute. Ich habe in die Richtung immer so eine Art Blockade. Mir fällt das nie von selber ein, dass ich im Google suchen kann :redface:...

Werde mich in Zukunft bemühen ;)

LG
ma66ot

Shortscale Bässe helfen nur bei kurzen Armen, nicht bei kleinen Händen :D

Ich würde auch einen Jazz Bass empfehlen.

Gruß,

Goodyear

Hi,

die Bünde liegen beim shortscale enger beieinander, sind also mit kurzen Fingern besser zu erreichen.

Gruß

Roni

Die Lakland Skyline Bässe bestechen durch eine traumhafte Bespielbarkeit. Ich denke hier an die Modelle 44-01 oder 44-02

Ansonsten geht meine Empfehlung ganz klar in Richtung Jazz Bass. Hier fällt mir der Geddy Lee Jazz Bass ein, den hatte ich auch mal, da war mir der Hals schon zu dünn...

... nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.Also ich habe in den letzten Tagen ca.10 verschiedene Bässe angespielt die für mich in Frage kommen & da muß ich sagen das der Fender Jazz Bass:great: mir am besten gefallen hat.Bespielbarkeit,Sound & Optik:cool: waren einfach klasse.Der Sandberg;) aus Braunschweig ist auch ein klasse Bass genau wie der Lakland!Die guten von Yamaha:( hingegen vielen bei mir ganz klar durch,wohl nicht meine Welt.... Jetzt eigentlich nur noch eine Frage an euch,wo liegen genau die Unterschiede zwischen einem Fender RI 75 Jazz Bass & einem Fender RI 62 Jazz Bass:confused: ?Beide wurden mir angeboten.Nochmals Danke für alles,Gruss Denis ...

]|[FinalZero]|[;2239330 schrieb:
kann auch nur sagn, dass die ibanez bässe recht schmal sind für kleine finger und umgestiegene gitarristen ein segen

kann man so nicht verallgemeinern, die hälse der btb serie sind schon ordentliche prügel ^^

@snook

Prügel? Dann hast du wohl noch nie einen Muma oder einen Warwick angespielt :)

LG
ma66ot

... Prügel? Dann hast du wohl noch nie einen Muma oder einen Warwick angespielt ...
abgesehen von der nicht zutreffenden verallgemeinerung zum topic @maass:
ich habe jetzt keine zeit auf www.fender.com betr. der modellbezeichnungen zu wühlen. hast du schon mal selbst bei den specs nachgesehen?

... nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.Also ich habe in den letzten Tagen ca.10 verschiedene Bässe angespielt die für mich in Frage kommen & da muß ich sagen das der Fender Jazz Bass:great: mir am besten gefallen hat.Bespielbarkeit,Sound & Optik:cool: waren einfach klasse.Der Sandberg;) aus Braunschweig ist auch ein klasse Bass genau wie der Lakland!Die guten von Yamaha:( hingegen vielen bei mir ganz klar durch,wohl nicht meine Welt.... Jetzt eigentlich nur noch eine Frage an euch,wo liegen genau die Unterschiede zwischen einem Fender RI 75 Jazz Bass & einem Fender RI 62 Jazz Bass:confused: ?Beide wurden mir angeboten.Nochmals Danke für alles,Gruss Denis ...

USA RI? Classic Mex oder CIJ RI? Oder die Am Vintage?

In der Regel so: 62ger ist aus Erle, der 75ger aus Esche und hat ein grösseres Pickupspacing. Bei den CIJ unterscheidet sich nur das Holz und nicht das Pickupspacing.

Um nochmal eine andere Marke zu nennen:

Tobias

Die fand ich sowas von zu dünn, griffbrettmässig. Das ist vielleicht was für dich, ich hab ja lieber ordentlich was in der Hand :)

Tom