Welcher Anschluss ist das?

• Ersteller diplompsychopat
  • Erstellt am
D
diplompsychopat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Kekse
0
1. Tut mir Leid, wenn ich im falschen Forum bin, aber irgendwie weiß ich ja nicht so recht, wo das reingehört, ich finde hier passt es am ehesten...

2. Ich habe einen Plattenspieler, einen Dual P-51, der glaub ich so 1971 gebaut wurde, nettes Ding übrigens. Das ist so ein Kasten, also mit integriertem Lautsprecher, auf der Rückwand gibts jedoch so ein komischen weiblichen Anschluss und ich wollte wissen, ob das ein Audiokabel ist.

Also so sieht der aus (sorry für die schlechte Fotoqualität, hab grad keine richtige Kamera):

Eigenschaft

Anhänge

• 2010-01-26-14.35.00.jpg
    2010-01-26-14.35.00.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 302
  • 2010-01-26-14.34.05.jpg
    2010-01-26-14.34.05.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 257
Das ist ein Anschluss für Tonband und externe Verstärker.

Das ist ein Anschluss für Tonband und externe Verstärker.

Das glaube ich nicht, ein normaler 3-poliger Stecker passt da nicht rein. Der mittlere Kontakt scheint ein Schaltkontakt zu sein.

@diplompsychopat:
Wenn es zwingend erforderlich ist, einen Stecker dafür zu finden, würde ich in diesem Bild:
Din-Steckertypen.png

die Variante "5-polig - 240°" versuchen und die 2 störenden Stifte wegbrechen - das hat man früher bei nicht passenden "normalen" 3-/5-poligen Steckverbindern auch gemacht.

eBill

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, das war sehr hilfreich=)
kann geschlossen werden