welcher Anfänger AMP ???

• Ersteller T-MO1973
  • Erstellt am
ist ja schlißlich kein armer schüler, da kann ma sich auch was röhrentechnisches leisten.;)

Hör dir im Mosikladen den Microcube an, preis/leistung is wohl ziemlich einmalig, z.B. Effekte und sowas, is da drin. Nicht dass ein Anfänger das zwingend braucht, aber es hält einen doch bei der Stange n bissl rumzuprobieren:D...
Aber es gibt da auch noch die kleinen von marshall und den Pignose. Die kenn ich nicht, gut, aber ich mag marshall nicht so sehr, Pignose schein sehr gut zu sein.

Mawel schrieb:
wenn du etwas mehr geld ausgeben kannst, dann kannste dir einen valbee kaufen, ein 2 watt röhrenamp für zuhause:

ValBee

Kleine Verbesserung ..der Valbee hat 5 Watt !

Für mich stellt sich nur die Frage ob man einem Anfänger (und als das bezeichnet er sich selbst) einen Röhrenamp empfehlen sollte? :screwy:

Wenn da mal was mit den Röhren ist gibts viel Rummel und den nächsten Thread hier :D ;)

Ich denke dass du mit ner Transe sehr gut zurecht kommst...

Und was mir gefällt ist, dass der Crate empfohlen wurde. Ich hab meinen GX-15 damals schon gemocht und ich finde die GT Reihe klingt noch besser (für die Preise echt nicht schlecht) :great:

Aber trotzdem... schreib dir fünf oder so, die dir zusagen, auf und geh anspielen... das wird dir ned ausbleiben ;)

ist ja schlißlich kein armer schüler, da kann ma sich auch was röhrentechnisches leisten.

Das spielt doch keine Rolle. wenn jemand nur 100€ ausgeben will, dann ist es halt so. Nicht-Schüler scheissen auch kein Geld. Ich finde den Microcube ideal, klein, handlich und alles dabei was man braucht, aber manchen ist er zu klein. Über eine Stereo-Anlage spielen ist aber auch nicht schlecht wenn man eine ganz gut hat. Da mach ein guter Modeller schon sinn, aber die guten bekommt man auch nciht für 100€...

Ich hatte auch mal sone Crate-Kiste. Die Dinger sind für den Anfang absolut genial. Kein überflüssiger Schnick-Schnack, sondern ein Übungsamp, der er auch sein soll und diesen Zweck voll erfüllt. Ich hab den inzwischen einem Freund als Übungsamp weitergegeben und der kommt damit als Gitarrenanfänger auch gut zurecht, denn mehr als einen Clean und einen Overdrive-Kanal benötigt man in der Regel als Anfänger nicht!

Guns N' Roses schrieb:
Für mich stellt sich nur die Frage ob man einem Anfänger (und als das bezeichnet er sich selbst) einen Röhrenamp empfehlen sollte? :screwy:

Wenn da mal was mit den Röhren ist gibts viel Rummel und den nächsten Thread hier :D ;)

Ich denke dass du mit ner Transe sehr gut zurecht kommst...

Und was mir gefällt ist, dass der Crate empfohlen wurde. Ich hab meinen GX-15 damals schon gemocht und ich finde die GT Reihe klingt noch besser (für die Preise echt nicht schlecht) :great:

Aber trotzdem... schreib dir fünf oder so, die dir zusagen, auf und geh anspielen... das wird dir ned ausbleiben ;)

wollt nur ne alternative vorschlagen, so viel rummel gibts mit röhre aber auch nicht. ist vielleicht sogar besser für anfänger , weil man bei röhre eben doch mehr hört, als bei transe. aber wir sollen hier über sowas nciht diskutieren sondern alternativen nennen und ihre vor- und nachteile aufzeigen. mehr nciht;)

ragara schrieb:
...jetzt bin ich schon sooo alt und weiss immer noch nicht was "Crunch" ist. Versuch es einfach mal mit dem BritStack und geringem Gain.....(Drive)

Was isn´ Crunch eigentlich?

also eigentlich ist es das was du beschreibst... ne geringe zerre sozusagen... also auf jeden fall bezeichne ich das als crunch... am besten hinzukriegen mit nem sc...

hab heute mal den peavey rage ausprobiert, zufällig eigentlich, beim proben die gitarre mal kurz in nen kleinen eingesteckt zum aufwärmen und dann hab ich da mal die zerre eingeschaltet... hat mich total überrascht. musste erst mal schaun, wo ich da mitm kabel drinnen war :D ich hab in der größe nen rocktron rampage und nen kustom irgendwas und der rage klingt da ja tausendmal wärmer und schöner.
und heute hab ich mich total in den kleinen verliebt:screwy: hab heute im proberaum nur mit dem gespielt :D so klein und so ein sound, für den preis und die größe, hat der wirklich was drauf. jaja, alles subjektiv, aber ich trau mich sagen, mit dem rage kann man nix falsch machen.