Welcher Amp (zum 10'000sten mal)

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am

Welcher Amp bis 400€?

  • Roland Cube 60

    Stimmen: 10 19,2%
  • Vox AD30 VT

    Stimmen: 30 57,7%
  • ein anderer Amp bis 400€

    Stimmen: 12 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Interessant! Aus meinem Beispiel des Soloheads wird jetzt ein x-beliebiger Mesa Boogie Amp gemacht. Carlos Santana spielt auf einem Solohead?

Bevor ich den Solohead für Cleansound benütze, stürze ich mich lieber auf ein '65 Twin. Wie schon erwähnt, jeder Amp hat seine Vorteile und Nachteile.

Und wenn man schon Metallica als Beispiel nimmt: James Alan Hetfield benützt gerne einen Roland Jazz Chorus...nur wofür wieder? Habe ich vergessen...ach ja, für HIGHGAIN Sounds...er dreht den Gainregler einfach voll auf und schon brettharter Zerrsound. ;)
 
NA, hoffentlich deutet der Smiley auf eine Ironie ;)
 
sind denn die 30 watt genug für den proberaum???

Ist es nicht üblich 12" zunehmen für hardrock/ metal???
 
Will mir niemand helfen :evil:

Habe auf der PAge von VOX gesehen das es auch noch den AD-50VT gibt, wie ist der den so???
 
Du meinst wahrscheinlich den AD15VT, oder ??

Also, der AD15VT hat einen 8" Speaker, der AD30VT einen 10" Speaker. Gerade aus dem 8zöller wird natürlich kein extrem basslastiger Numetal rauskommen :p Auch bei dem 10er sieht es da noch nicht so gut aus.

ABER, normalerweise sind diese Frequenzen im Zusammenspiel mit einer Band auch nicht wirklich nötig, die werden nämlich eigentlich vom Bass geliefert.
Und meiner Meinung nach klingt es nur grauslig, wenn Gitarre und Bass in den tiefen Fraquenzen miteinander konkurrieren (Matsch....).

Ab dem AD60VT hat man allerdings kein Problem mehr. Da kommt mehr Bass raus als einem zum Teil lieb ist. Habe selber diesen Amp und kann nur sagen, dass es mich immer wieder erstaunt, was da für ein satter Sound rauskommt !!!

sind denn die 30 watt genug für den proberaum???

Definitiv. Habe meinen AD60VT meisten auf 15Watt im Proberaum laufen, dann kann man die Röhre nämlich vollausfahren. Und es hat sich noch keiner meiner Musikerkollegen beschwert, dass ich zu leise bin :D
 
E-Wok schrieb:
Mit Nichten. Nur, weil man auf nem Rectifier spielt, muss man keinen NuMetal spielen.
was soll der scheiss auf was fürn nem amp spielen dann korn jedenfalls nicht auf nem warp 7
 
Z_I_P schrieb:
Du meinst wahrscheinlich den AD15VT, oder ??

Nein habe den 50er gemeint!!!

http://www.voxamps.co.uk/

Z_I_P schrieb:
Also, der AD15VT hat einen 8" Speaker, der AD30VT einen 10" Speaker. Gerade aus dem 8zöller wird natürlich kein extrem basslastiger Numetal rauskommen Auch bei dem 10er sieht es da noch nicht so gut aus.

Spiele kein nu-metal.
 
Nein habe den 50er gemeint!!!

Ok, hab ihn gesehen. Ist auf der deutschen VOX Seite noch nich vorhanden
VOX Deutschland

Ist aber das selbe in grün wie der 15 und 30 nur mit eben mehr Leistung und einem größeren Speaker (der dann auch im tieferen Bereich mehr bringt).

Spiele kein nu-metal.

Prima. Was spielst du denn für eine Musikrichtung? Dann kann man dir vielleicht besser helfen.
 
Z_I_P schrieb:
Prima. Was spielst du denn für eine Musikrichtung? Dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Rock, Metal aber auch mal clean!!!

Z_I_P schrieb:
Ist aber das selbe in grün wie der 15 und 30 nur mit eben mehr Leistung und einem größeren Speaker (der dann auch im tieferen Bereich mehr bringt).

Die effekte werden wohl gleich sein und der druck und der Sound wie beim 30er nur einfach mehr leistung und 12" box Oder?
 
Die drei Teile sind genau gleich aufgebaut, nur die Endstufen haben unterschiedliche Leistung und die Speaker sind verschieden groß.

Ja, ein 12" bringt auf alle Fälle einen voluminöseren Sound. Die Wattzahl ist da weniger entscheidend, diese ist nur für die endgültige Lautstärke interessant. Aber dreh im Proberaum mal die 50 Watt voll auf......falls deine Mitmusiker dich lebend aus dem Proberaum kommen lassen kannst du ja mal berichten :D :D
Ich habe meinen Amp noch nie mit mehr als 30 Watt betrieben. Für den Proberaum reicht es dicke und live wird ja doch meistens abgenommen.

Du bist halt mit dem 15,30 und 50 auf zwei Kanäle beschränkt die du abspeichern kannst. Natürlich kann der Amp viel mehr, du kannst aber z. Bsp. bei einem Auftritt über den Fußschalter nur zwei Sounds abrufen.

Wenn Dir das reicht, dann sind die Amps prima !
 
Kannst du mal ein kleines Review über den 60er machen???

Bim mir am überlegen ob ich ihn mir anschaffe.
 
Tja, was soll ich groß zu dem Verstärker schreiben.

Erstmal, die ganzen Einstellungs- und Anschlussmöglichkeiten kannst du dir sehr gut hier anschauen -> AD60VT

Ob HiGain Sounds, Blues, Rock oder Cleansounds, mit dem Teil kannst du alles bewerkstelligen. Du hast 32 Programmspeicher, die du über den optionalen FC auch live abrufen kannst. Zusätzlich hat das Teil einen Insertweg, über den du ein externen Effektgerät einschleifen kannst. Einziges Manko, der Effektweg wird beim Speichern eines Programms nicht berücksichtigt.
Wenn du irgendwann mal mehr Boxenpower brauchst, hast du hinten die Möglichkeit eine externe Box anzuschließen (60W, 8Ohm). So bleibst du echt flexibel, denn der Amp ist mit seinem 12" noch sehr gut zu transportieren.

Genial ist auch die Variampschaltung, die du wahlweise auf 1,15,30 oder 60 Watt schalten kannst. So kannst du zu Hause z.b. auf 1Watt runterschalten und den Mastergain voll aufreißen. Sprich du hast den vollen Punch und Verzerrung, aber eben nur in Zimmerlautstärke !! Zudem hast du einen Kopfhörerausgang und einen Line-Out um direkt ins Pult zu spielen. Da muss man aber ganz klar sagen wenn du deine Sounds mit dem eingebauten 12" erstellt hast, klingt der Kopfhörer- und der Lineausgang ersteinmal sehr Höhenlastig. Wenn du zum Beispiel den Amp auf der Bühne benutzt und nicht mikrofonieren willst sonder direkt über den Line-Out ins Pult gehst ist da nochmal kräftig an den PultEQs zu schrauben !

Es lässt sich pro Programm ein Pedaleffekt, Hall, Delay, Modulationseffekt, Verstärker und Boxensimulation nutzen. Welche verschiedenen Effekte das Teil bietet, schaust du dir am besten auf o.g. Seite an.

Du bist auf alle Fälle mit diesem Teil für alles gerüstet. Gerade wenn du verschiedene Stilrichtungen abdecken willst ist der Amp Sahne !

So, wenn du noch Infos brauchst....sag bescheid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben