Logan
Registrierter Benutzer
Naja... mir persönlich gefällt eben das Marshall Cleane besser. Klingt eben anders, man bekommt ja den Clean Kanal ganz leicht ins Zerren. Einfach antesten was einem besser gefällt würd ich sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mich nicht ganz auf röhre festgelegt, die klingen aber imho besser als alle transenamps die ich bisher gespielt habe und n digital-amp brauche ich nicht, viel zu viel schnickschnack drumrumKlausP schrieb:Kürzlich habe ich zweimal den Engl Sovereign unter 800 angeboten gesehen. Habe ihn mal kurz angespielt, sehr gutes Teil. Hat einen Celestion Vintage Speaker drin, da kann das Peavey-Zeugs sicher nicht mithalten.
Ach, noch ein Geheimtip: Wenn du dich nicht von vornherein auf Röhre festgelegt hättest sondern auch mit einem Transistor zufrieden wärst der besser klingt als viele Röhrenamps würde ich dir ja den Tech 21 Trademark 60 Combo empfehlen - der hat wahlweise das Beste aus der Marshall und Fender Welt und macht keinen krummen Rücken weil er nur 16 kg wiegt. Dabei ist er von der Leistung her absolut bandtauglich.
Gerade für die Stilrichtungen die du angibst könntest du diese Flexibilität gebrauchen.
Probier ihn unbedingt mal aus wenn du zu Thomann kommst, könnte eine Überraschung geben
BlackZ schrieb:ich hab mich nicht ganz auf röhre festgelegt, die klingen aber imho besser als alle transenamps die ich bisher gespielt habe und n digital-amp brauche ich nicht, viel zu viel schnickschnack drumrum
Hans_w schrieb:wird wohl schon 100 mal erwähnt worden sein, aber was haltet ihr von dem Peavey Bandit 112 ? Der ist auch transistor mit Röhrensound...aber ist der Digital?? glaub nicht oder ?? helft mir!! Hab gleiches Problem...würd halt auch gerne Röhre mit ca 40 watt und gerne auch clean..für distortion benutze ich eh ein DS1...
jupp, optisch find cih díhn in blonde geiler nja mal gucken. muss ihn erst mal anspielenhotroddeville schrieb:sersn
den hot rod gibts auch als blonde
vielleicht gfällt dir der besser
vom sound her kann ich den andren nur zustimmen 1A!
Hans_w schrieb:wird wohl schon 100 mal erwähnt worden sein, aber was haltet ihr von dem Peavey Bandit 112 ? Der ist auch transistor mit Röhrensound...aber ist der Digital?? glaub nicht oder ?? helft mir!! Hab gleiches Problem...würd halt auch gerne Röhre mit ca 40 watt und gerne auch clean..für distortion benutze ich eh ein DS1...
ich dachte an 310 + versand! das ding ist praktisch neuwertig, originalverpackung, mit original anleitung+original netzteil, restgarantie von thomann (kopie der rechnung gibts mit)Unplugged schrieb:@Blackz hab Interesse an deinem Rocktron, wieiviel soll der kosten?
joa, ganz gut. clean- und crunch sind klasse. die hi-gain sounds kannst du imho in die tonne kippen. ich fand mein yamaha dg-preamp besser (war aber auch 6kg schwerer ). aber das triac ist sowieso nur ne übergangslösung, bis ich meinen neuen amp habeUnplugged schrieb:Bist du eigentlich mit deinem TRI AC zufrieden?
BlackZ schrieb:jupp, optisch find cih díhn in blonde geiler nja mal gucken. muss ihn erst mal anspielen
iron maiden schrieb:also ich hab leztens bei ebay ne jcm 800 4210 50 watt combo ersteigert für 476 . hat ebend n marshall clean sound. und der boost channel ist sehr genial. laut gespielt versteht sich. is ebend röhre. aber ich frag mich wozu du bei hardrock n fendermäßigen clean sound brauchst oder bei funk oder sonst was. also kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. bei dem brauchst du den gain ja nicht voll aufdrehn weil dann is es vielleicht schon zu hart. aber wenn du nur nu bischen gain und dann noch n bisschen endstufen zerre dazu kommt hast du auf jeden fall n geilen sound für deine bedürfnisse. und du hast noch reserven nach oben. aber ich warne dich nichst für daheim ne. und hoffentlcih haben die bandkollegen (auser der schlagzeuger jetzt) angemessenes equipment. das ist nähmlich schon ordentlich laut wenn der ma ansatzweise aufgerissen wird.