rog_72
Registrierter Benutzer
Schonmal danke für euren vielen Empfehlungen. Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Marshall Valvestate 8080 und einem Peavey Bandit 112. Welchen würdet ihr von den beiden eher empfehlen? Also preislich sind die beiden Amps ja in etwa gleichteuer (ich kaufe mir einen gebrauchten Amp). Und soviel ich weiß kann man an den Peavy nen weiteren Lautsprecher anschließen und an den Marshall nicht. Stimmt das so oder liege ich falsch? Was sind noch die Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten der beiden Amps?
Hi.. Hier fühl ich mich angesprochen, weil beide Amps bei uns im Uebungsraum rumstehen und ich beide kenne. Für meine Ohren ist der Fall völlig klar: der Valvestate.
Der Bandit ist meiner Meinung nach ein solider Amp, der lautstärkemässig auch bandtauglich ist (wird desshalb auch viel empfohlen...).
Allerdings finde ich den Sound des Bandit gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig" (Nein, eigentlich find ich den Sound schlicht Scheisse - aber da das ja was subjektives ist...). Der Clean-Sound vom Valvestate ist m.M. nach viel weniger künstlich - aber hier finde ich den Bandit noch ganz ok. Aber die Zerre des Bandit tönt für mich einfach nur schrecklich... Ich weiss es gibt Leute die lieben den Sound - aber auf jeden Fall probehören. Zumindest bin ich nicht ganz alleine mit meiner Abneigung. Die andere Gitarristin in der Band hat zuerst auf dem Bandit gespielt - aber auch sofort auf meinen alten Valvestate gewechselt, als ich einen neuen Amp gekauft habe.