Welcher Amp mit GT8

• Ersteller solocan
  • Erstellt am
Wie klingt es mit Champ? Besser oder schlechter als Studiomonitoren nach deiner meinung?
Ich bevorzuge den Champ auf jeden Fall, weil er den Sound schon mitprägt. Es klingt eben "weich und rund". Schwierig zu beschreiben. Wobei ein kleiner Champ auch nich sooo teuer zu beschaffen wäre.

eben, lieber nen vernünftigen kopfhörer kaufen

Ich habe das gleiche Problem gehabt...aber mit PODxt.

Über Kopfhörer Geile Sound....aber über´s Amp solala....

PA...AktivMonitor...StereoAnlage....AktivBoxen...PC...wollte ich nicht, ist irgendwie un ästhetisch meine Meinung nach, zu kalt ich weiß nicht wie ich das begründen soll aber wollte ich einfach nicht vor allem StereoAnlage oder PC....

ATOMIC...zu Laut,zu teuer... Tech21 PowerEngine60....zu Teuer.....

hatte mich für Frontman 25R entschieden da ich gelesen hatte das sie´n super Clean-Kanal hat.
Als ich sie Testen wollte hat der Verkäufer(Praktikant) mich auf´n Fame aufmerksam gemacht die Baugleich mit FM25R ist aber ca.50€ biliger ist.
Nach Testen mit POD gefielen sie mir Beide nicht, wieder diese Künstliche komische sound und die unerträgliche segende zerre wenn´s Lauter wird.

Dann habe ich den Praktikant mein Problem geschliedert und er zeigte mir dan
Peavey Valve King Royal 8 mit 5W Vollröhre für 159€.......Angespielt.......grinsen nicht mehr aus´m Gesicht bekommen.
Zu hause richtig ausgiebig getestet...SUPER GEIL....leise wie laut...clean bis Killer Zerre.....alles gibt die kleine sauber und Röhrig wieder.....

PA...AktivMonitor...StereoAnlage....AktivBoxen...PC...wollte ich nicht, ist irgendwie un ästhetisch meine Meinung nach...
Naja, also wenn schon Digitales Multieffektgerät, dannmuss man die Kiste auch vor nen Monitor oder ähnliches hängen, oder? Meiner Meinung nach is GT8 vor nem Röhrenamp unästhetisch.;)

Naja, also wenn schon Digitales Multieffektgerät, dannmuss man die Kiste auch vor nen Monitor oder ähnliches hängen, oder? Meiner Meinung nach is GT8 vor nem Röhrenamp unästhetisch.
Etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde sehe ich es ähnlich :) Mich wundert es oft, dass vielen offenbar gar nicht klar ist, dass GT-8/Tonelab/POD etc. einen ganzen Amp simulieren. Ok, bei eienm edeln Röhrenamp kann ich es noch verstehen, aber so mancher hängt ja auch seinen Modeller vor eine Transistorcombo, die Billiger als das Effektgerät ist. Das finde ich teilweise ziemlich absurd, vielleciht wissen es aberviele nicht besser, weil sie halt denken, dass man zum Gitarre spielen halöt einen Gitarrenamp bracuht (und das Effektgerät davo ja nur Effekte macht) Im Recordingforum fragen sie dann nach, mit welchem Mikro sie denn am besten ihren Marshall MG abnehmen können. Dann sag ich auch schon, dass vielleicht ein Toneport eine gute Alternative wäre, weil Mikroaufnahme ja acuh nicht immer ganz lecuiht und auch nicht billig etc.- und im Gespräch erfahre ich dann ganz nebenbei, dass POD/Tonelab/GT-8 schon vorhanden sind, aber halt vor dem MG hängen...
Es ist schön, dass du mit dem Peavey Valve King Royal glücklich geworden bist, glückwunsch dazu, satchali. Aber ich verstehe dan nicht, warum du die Sounds übe Kopfhörer so geil findest. Wenn das so ist und du die Kopfhörersounds haben willst - dann nehm sie doch einfach, indem du eben eine Stereoanlage dranhängst. Über Kopfhörer spielen finde ich auch etwas unnatürlich, aber über meine Studiomonitore macht komplett gemodelltes Gitarre spielen Spaß :)

hmmm.....unästhetisch nehme ich zurück.....

naja ich hab z.B. gar keine StereoAnlage....dafür ne sehr gute Sound Karte und sehr gute Lautsprecher....habe den POD drüber Laufen lassen, klang nicht so besonders hat mir nicht gefallen.
Ich hab früher z.B. den POD über mein Rage158 gespielt.....klang gut.
Dann kam Tech21 Trademark....da klang der POD total beschiessen.
Über´s Roland Cube klang´s auch überhaupt nicht.
Ok über meine Kopfhörer K-55 klingt mein POD super....und das wollte ich halt verstärkt haben.
Über AktivMonitore b.z.w. PowerEngin habe ich nachgedacht...aber für nur zu hause rum zu experimentieren mit dem POD eigentlich sehr teuer.

Als ich den 5W Röhren Peavey gesehen und angespielt habe, dachte ich mir Kalte Digital POD Kombiniert mit Warme Röhren AMP ist doch nicht schlecht.
Der Peavey hat nicht viele einstellmöglichkeiten so ähnlich wie ProJunior oder Fame GTA.....also einigermaßen Neutrale Wiedergabe und 160€ ist nicht die Welt....soviel kostet´n vernünftiger Kopfhörer.......

Aber´n Monitor werde ich aufjeden Fall anspielen mit dem POD, welche würdet Ihr mir empfehlen...nicht so teuer aber auch nicht total billig.

bin gerade auch am überlegen ob ich mir zu meinem podxt noch ne monitor aktivbox oder nen anderen amp zulege.
derzeit spiele ich mit meinem pod in einen hughes & kettner edition tube und bin mit dem sound garnicht zufrieden. vorallem wenn ich im tiefen bereich etwas abgedämpftes spiele dann ist der sowas von verbasst dass es sich nicht mehr schön anhört. trotz dass ich den bass am edition tube auf fast null eingestellt habe.

wäre also auch für mich super wenn jemand weiss was für eine monitorbox in fragen kommt. den peavey werde ich aber auch testen wenn ich morgen im soundland bin.

gruß fabi

was ich jetzt sage passt eigentlich nicht zum topic, aber ich würde das Gt-8 wirklich nur direkt in die PA bzw. die Stereoanlage stöpseln. Alles andere ist nicht sehr sinnvoll, denn das Boss macht den Sound des Amps kaputt (insofern du größtenteils Effekte aus dem Boss benutzt). Habe selbst das Gt-8 gespielt und nach langem Testen es erstaunt verkauft. Aber du willst es ja behalten...:redface:

schau mal aufs Datum des vorherigen Posts...

Ja ich weiß schon, dass das schon ein paar Monate her ist, aber so wie du lesen noch viele andere diesen Thread (auch wenn es vielleicht für den Ersteller nicht mehr wichtig ist) und da stehen vielleicht manche vor dem Gleichen Problem und da würde es wohl nicht schaden noch Weiters einzubringen.:rolleyes: