Naja, also wenn schon Digitales Multieffektgerät, dannmuss man die Kiste auch vor nen Monitor oder ähnliches hängen, oder? Meiner Meinung nach is GT8 vor nem Röhrenamp unästhetisch.
Etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde sehe ich es ähnlich
Mich wundert es oft, dass vielen offenbar gar nicht klar ist, dass GT-8/Tonelab/POD etc. einen ganzen Amp simulieren. Ok, bei eienm edeln Röhrenamp kann ich es noch verstehen, aber so mancher hängt ja auch seinen Modeller vor eine Transistorcombo, die Billiger als das Effektgerät ist. Das finde ich teilweise ziemlich absurd, vielleciht wissen es aberviele nicht besser, weil sie halt denken, dass man zum Gitarre spielen halöt einen Gitarrenamp bracuht (und das Effektgerät davo ja nur Effekte macht) Im Recordingforum fragen sie dann nach, mit welchem Mikro sie denn am besten ihren Marshall MG abnehmen können. Dann sag ich auch schon, dass vielleicht ein Toneport eine gute Alternative wäre, weil Mikroaufnahme ja acuh nicht immer ganz lecuiht und auch nicht billig etc.- und im Gespräch erfahre ich dann ganz nebenbei, dass POD/Tonelab/GT-8 schon vorhanden sind, aber halt vor dem MG hängen...
Es ist schön, dass du mit dem Peavey Valve King Royal glücklich geworden bist, glückwunsch dazu, satchali. Aber ich verstehe dan nicht, warum du die Sounds übe Kopfhörer so geil findest. Wenn das so ist und du die Kopfhörersounds haben willst - dann nehm sie doch einfach, indem du eben eine Stereoanlage dranhängst. Über Kopfhörer spielen finde ich auch etwas unnatürlich, aber über meine Studiomonitore macht komplett gemodelltes Gitarre spielen Spaß