Welcher Amp ist zu hören?

• Ersteller joe web
  • Erstellt am

Welcher Amp ist das?

• Mesa Roadster + 4x12 + Mics

Stimmen: 3 7,3%
  • Mesa Dual Recto + 4x12 + Mics

Stimmen: 5 12,2%
  • Mesa Quad Preamp + 50/50 + 4x12 + Mics

Stimmen: 1 2,4%
  • Mesa Studio Preamp + 50/50 + 4x12 + Mics

Stimmen: 1 2,4%
  • Mesa Roadster Preamp / Slaveout + IR File

Stimmen: 12 29,3%
  • Mesa Dual Recto Preamp / Slaveout + IR File

Stimmen: 9 22,0%
  • Mesa Quad Preamp Send Out + IR File

Stimmen: 8 19,5%
  • Mesa Studio Preamp Send Out + IR File

Stimmen: 2 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
[E]vil;3770987 schrieb:
da muss ich leider zustimmen, ich find den sound furchtbar :(

Ich finde den Sound auch nicht wirklich gut.
Deswegen interessiert mich das Ergebnis: damit ich mir den Amp dann nie kaufe, z.B. in einem Moment der Umnachtung oder so ...

:D

wird es denn irgendwann eine Auflösung geben? :)

die abstimmung läuft bis zum 04.05.

und das es auf laptop lautsprechern nicht klingt ist klar, da es weder ein fertiger mix ist, noch ein master drauf ist, der es für so winzige membrane klangbar macht.
also, dann etweder einen ordentlichen kopfhörer nehmen oder ordentliche lautsprechern anschliessen. ;)

Mit diesen Amps kenn ich mich nicht aus, aber für mich hört sich das nicht wie mikrofoniert an.

Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. So furchtbar isses doch überhaupt nicht. Jedenfalls nicht solange man sich das auf einer Abhöre anhört, die den Namen verdient.
Ich mag den Sound auch nicht. Das hat nichts mit meienr Abhöre zu tun sondern mit meinem persönlichen Geschmack, ich steh mehr so auf Brown Sound.
Eher müsste man demjenigen, der Mix/Mastering gemacht hat etwas die Ohren lang ziehen. Durch die Frequenzverteilung auch und gerade in die tiefen Frequenzen, klingt das auf Laptop-Lautsprechern ziemlich merkwürdig und von der Gitarre bleibt nur etwas Gebratzel über.
Also wenn ich ne Platte produzieren würde, dann hätte ich in keinster Weise den Anspruch, dass das ganze auf Laptoplautsprechern gut klingt. Ich würd da eher für die Leute mit geilen Anlagen produzieren.
danke für eine der wenigen nicht negativen antworten, weil ich leider überhaupt nicht den eindruck habe, dass die gitarre matscht.
Nicht so sehr wie behauptet wird, ein bisschen matscht sie aber schon. Liegt auch einfach am Tuning würd ich sagen.

dann ist es wohl nicht für meine K&H o300 gedacht ;)

Oh, Mann... ich glaube, ich würde für ein Paar davon töten (am besten mit Sub :D)...

Ich habe mir das File angehört, bevor ich die Ampauswahl gelesen habe. Mein Gedankenstrom verlief in etwa so: "Das muss ein Mesa sein. Mal sehen, welche Kombinationen einen Mesa enthalten... Verflucht! Das sind ja nur Mesas!" :eek:

Na ja... obwohl ich mit Mesa quasi gar keine Erfahrungen habe, würde ich auf Roadster- oder Rectifierpreamp mit IR tippen. Eher noch Roadster. :gruebel:

MfG

so- wie schauts nun aus, joe?

Ich hab mal:
Mesa Roadster Preamp / Slaveout + IR File
genommen.
Konnte mich nicht entscheiden irgendwie, glaube auch im nachhinein eher das mir unbeliebte sm57 zu hören :)

Edit sagt:
Ganz nebenbei finde ich den Sound gut, aber meine Soundwelt ist das nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
so, erstmal danke an alle die teilgenommen haben.
ich finde das ergebnis recht erstaunlich. was mich vorallem fasziniert ist, dass so viele auf den roadster gewettet haben.
gerade mal zwei personen haben richtig getipp.
bei der aufnahme habe ich den studio preamp benutzt und nachträglich ein IR-file einer mesa 4x12er mit einem SM57 benutzt.

ob einem der sound nun gefällt oder nicht steht auf einem anderen blatt und war an sich auch nicht gefragt.
evtl. werde ich in kürze noch mal eine umfrage starten. bin gespannt was da dann als ergebnis raus kommt. :)

Ich hab noch lange überlegt obs der Studio oder der Quad mit IR ist und mich dann für den Quad entschieden... :redface:

Studio Preamp habe ich getippt, bloss weiß nicht mehr, ob es Send Out + IR File oder 50/50 + 4x12 + Mics war. ^^