joe web
HCA Gitarre Allgemein
hey ihr amp-verrückten...
da wir (Septimal Time) gerade dabei sind unsere erste CD aufzunehmen, habe ich ein paar versuche unternommen, welcher preamp mit welchem power amp 6L6 oder EL34 mikrofone oder doch impulse (IR) files für eine virtuelle speakersimulation usw....
der track den man hört ist der live aufgenommene klicktrack mit neuer gitarrenspur drauf.
so nun die einfach frage:
welcher amp ist das?
a) mesa roadster
b) mesa dual recto
c) quad preamp + 50/50
d) studio preamp + 50/50
(mit einer marshall 4x12 mit V30s aufgenommen mit einem SM57 plus einem samson C01)
oder ist es:
e) roadster preamp / slaveout
f) dual recto preamp / slaveout
g) quad preamp send out
h) studio preamp send out
(ohne mikrofonierte box, statt dessen wurde ein impulse (IR) file einer 4x12 mit V30s und einem SM57 verwendet)
nun also die master-frage:
welcher amp?
und danach:
box oder simulation (IR-File)
ich bin auf eure antworten gespannt.
hier der link zu einem part des songs: "The Beginning"
da wir (Septimal Time) gerade dabei sind unsere erste CD aufzunehmen, habe ich ein paar versuche unternommen, welcher preamp mit welchem power amp 6L6 oder EL34 mikrofone oder doch impulse (IR) files für eine virtuelle speakersimulation usw....
der track den man hört ist der live aufgenommene klicktrack mit neuer gitarrenspur drauf.
so nun die einfach frage:
welcher amp ist das?
a) mesa roadster
b) mesa dual recto
c) quad preamp + 50/50
d) studio preamp + 50/50
(mit einer marshall 4x12 mit V30s aufgenommen mit einem SM57 plus einem samson C01)
oder ist es:
e) roadster preamp / slaveout
f) dual recto preamp / slaveout
g) quad preamp send out
h) studio preamp send out
(ohne mikrofonierte box, statt dessen wurde ein impulse (IR) file einer 4x12 mit V30s und einem SM57 verwendet)
nun also die master-frage:
welcher amp?
und danach:
box oder simulation (IR-File)
ich bin auf eure antworten gespannt.
hier der link zu einem part des songs: "The Beginning"
- Eigenschaft