Würde Dir nen gebrauchten Hotrod Deluxe plus z.B. Boss Ds-1 oder Warp Factor empfehlen.
Den Cleankanal vom Hotrod kann ich nur weiterempfehlen, und wenn Du den mit einem guten Zerrpedal spielst, klingts wirklich super. (Meine Meinung)
Da muss ich aber ganz klar widersprechen - fuer "Metal und haerteres Zeugs" ist Hotrod + DS-1 unbrauchbar - 1. die kratzenden Hoehen vom DS-1, dann auch noch mit der recht klaren Hoehenwiedergabe vom Hotrod kombiniert - da muss man den Toneregler ziemlich stark zudrehen, und da geht beim DS-1 unglaublich viel Gain verloren.
2. Ich weiss ganz genau, dass Du den Warp Factor am Hot Rod nicht getestet hast. Wie ich schon oefters gesagt hab, bitte keine Halbwahrheiten mehr...
Zumindest geht hier das Amp-Gitarren Verhaeltnis schon in die richtige Richtung... allerdings bringt's nichts (Naja, darueber kann man sich streiten - die meisten Leute werden mir aber wohl zustimmen, dass das wenig Sinn hat. Wenn man den Amp eh schon hat, ok, aber ansonsten...) nen Amp zu kaufen, der fuer die Musikrichtung absolut untauglich ist, und dann irgendwelche Pedale davor zu schmeissen...
Am Ehesten wuerde ich in dieser Preisklasse noch die Randall Combos (RG100G3 z.B.) empfehlen - oder nen guenstigen Lautmacher (Fender Frontman eignet sich dafuer ganz gut) und ein anstaendiges Multieffektgeraet (AX3000G, Zoom G7.1ut, POD). Alles fuer unter 500 Euro drin, teils neu, teils gebraucht...
Randall RG100/200G2 Combos oder Topteile gibt's ab und zu auf eBay, meistens sehr guenstig - da waerste fuer haertere Musik dann auch gut dabei und haettest trotzdem noch recht viel Geld fuer ne Gitarre uebrig...