Welcher Amp ist besser für Drop A# ?

• Ersteller Wurzelbert
  • Erstellt am
Hört sich super an, ist aber über meinem Budget :(

Das war auch mein Problem, bei beiden Amps. Ist denn der Marshall in Deutschland soviel billiger? In der Schweiz war der EVH nur umgerechnet etwa 150€ teurer.
Edit: Hab grad nachgeschaut, sind nicht mal 100€ bei uns hier.

Der EVH kostet bei uns 1599 €.

Kauf dir nen 6505 in UK , kostet unter 1000

Preis Musik Produktiv Schweiz: EVH: ca. 1633€ Kerry King: 1553€

Bin allgemein nicht so der Marshall fan, da die schon eher für Rock, Blues usw. gedacht sind. Such da eher schon nen Amp der im Metalbereich "beheimatet" ist.

das ist ein totaler humbug! viele deathmetal bands (dismember/flashcrawl/entombed) spielen 800er marshalls... und wenn das rockmusik ist, bin ich Mr petrucci!

lass dich von sowas nicht belabern - ich habe jahrelang nen 900er marshall gespielt, ne R.A.T. davor und so hast nen tollen cleansound und nen geilen zerrsound. genau diese kombi benutze ich heute noch im studio. der marshall hat den vorteil, dass er bei entsprechendem setting in tiefen stimmungen sehr klar und differenziert bleibt. der marshall ist ein sehr mittiger amp, wenn man überhaupt von "dem" marshall reden kann. aber antesten würde ich den einen oder anderen marshall auf alle fälle!

Ich denke wenn man nen Tubescreamer vor einen Marshall schaltet, ist der auch mehr als metal-tauglich.
Beim Tubescreamer kann man ja noch Gain erhöhen.

Ja, ein vollaufgerissener TS vor nem 800er bringt sogar ne recht extreme Zerre.

Die Letzte von Debauchery wurde btw mit einem ungeboosteten 800er aufgenommen.

Ihr ja recht^^, wollte nur anderen Herstellern auch ne Chance geben.

hallo wurzel,
ich spiel' ein standard a-tuning auf ner baritone viper von ltd. ich denke, ein hauptproblem ist die kurze mensur auf welcher du a# tunings spielst.falls du wirklich gefallen an den teifen stimmungen hast, würd ich mir überlegen eine bariton-gitarre zu kaufen! weiter ist die saitenstärke ein wesentlicher faktor für differenzierten "tief-ton-sound". ich spiel 14-70er (vielleicht solltest du mal dickere saiten aufziehen und hören, wie sich der sound verändert).

nun zu deiner frage,
auch von mir die leidige antwort: antesten,
ich spiel' mittlerweile einen engl blackmore in kombination mit einer 2x12er und einer 1x12 & 1x15er. der 15er topf bring mir nochmals einen schönen bassschub. was nicht heissen soll, dass isch deinen laney nicht eignen sollte. mein anspieltipp wär der neue fireball e635,
valentin

Ich glaub auch das es ein bisschen an der Saitenstärke liegt, hab mir schon dickere bestellt (13-62). Mal schaun wie die sind, weil im mom hab ich 12-52 bei einer 24.75 Mensur drauf^^. Leider gibt es zurzeit keine baritone Gitarre die mir zusagt sonst hätte ich vllt eine gekauft.

Den Engl werd ich auf jedenfall testen, er ist auch neben dem 6505+ der, der mir bis jetz am meisten zusagt.