Welcher Amp für Punk???

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
Achja. Und ich empfehle dir bei beiden Amps mindestens die Version mit 65 Watt, die setzten sich auch gut durch in der Band. Am coolsten sind allerdings die mit 120, die musst du nichtmal weit aufdrehen, sind allerdings auch etwas teurer. Der Laney hardcore MXD ist bei ebay zwischen 120€ und 160€ im durchschnitt zu haben, wenn er gebraucht ist.
 
Noch eine Variante wäre der "Hughes & Kettner Warp7 112". Was sagt ihr so zu dem?
 
xgoingunder schrieb:
Noch eine Variante wäre der "Hughes & Kettner Warp7 112". Was sagt ihr so zu dem?


Für Punk???? Nicht wirklich zu gebrauchen....der kann eigentlich nur Gain :D :twisted:

Hab den FM 212 R mal mit digitechmulti gespielt und muss sagen, das ich bei dem Preis doch recht überrascht war, was da raus kam
 
[E]vil schrieb:
oh doch. ich hab sogar vs100r schon für 200 raus gehn sehn. für meinen hab ich 250 bezahlt und vs65r sind ne zeit lang sogar mal unter 200 raus gegangen (den billigsten hab ich mal für 185 oder so gesehn). man muss nur glück haben. warten und zuschlagen wenn was gutes dabei is lohnt sich auf jeden fall.

hmm, mag sein - aber in letzter zeit gehts da ganz schön ab. vielleicht schau ich auch einfach zu selten nach. aber abgesehen davon ist der vs65r schon ne coole rocksau (und für punkroch echt gut), wenn du den so günstig kriegst ist es ne gute wahl. es ist schwer dir jetzt was aufzulisten, es gibt tonnenweise gute amps die du für den anfang super gebrauchen kannst. alte laney combos sind den marshall teilweise recht ähnlich (pro-linebacker) nur billiger gebraucht. gehen wir mal über zehn jahre zurück gibts da noch mehr. z.b. session -sessionette 80 watt combo, diverse hughes & kettner combos älteren datums, torque combos, lag combos, usw . usw ....
 
Ganz anderer Vorschlag: guck mal, für was die Simulanten (Boss Gt-6,...) weggehen. Ich hab es bis jetzt so gemacht, dass ich meinen Sound da raus geholt habe. Für Live nicht das Schlechteste. Als Monitor könntest du ja deinen Amp nutzen. So kannst du auch erstmal mit verschiedenen Sounds umprobieren, und gucken, welche Richtung dir gefällt.
 
Ein Effektgerät hab ich ja schon, bräucht halt nur noch nen Amp mit mehr Druck!
Meiner klingt irgendwie nach gar nix!
 
Wenn du das Boss direkt in die Anlage stöpselst (D.I.-Box) macht das ordentlich Druck :). Ist ja nicht nur ein Effektgerät sondern halt auch ein Ampsimulator.
Vorteil: während die anderen noch Boxen schleppen, schleppst du die erste Frau... ;)
 
und was sagt ihr zu dem FM 212 R ??? für das geld sieht der auch ganz veilversprechend aus, und dann würd ich mir zusätzlich noch nen kleinen bodentreter zu meinem effektgerät holn und dann is schick!
 
ich hab ihn letzten im musicstore angespielt und war positiv überrascht. die zerre war mir aber etwas zu "fender-like" (alle die fender schonmal gespielt haben wissen was ich meine)

der clean ist wirklich gut , aber geh antesten! wieso nen combo kaufen wo du weist das du die zerre (die anderen kanäle) sowieso nicht brauchst ?
 
Naja, weil ich ja eigentlich auch schon ein Effektgerät da hab. Bräuchte nur nen Amp der mehr drauf hat als mein Harley Benton!
 
also mit dem peavey transtube solltest du sicher auch recht gut bedient sein.
gruß Philipp.
 
Wie wäre es denn mit dem hier ??

https://www.thomann.de/hughes_kettner_tour_reverb_prodinfo.html

HAtte ich bis vor ein ein paar Tagen auch (hab ihn für einen Hot Rod Deluxe in Zahlung gegeben) und der war echt ok !

Hast 100 Watt, 3 Kanäle (Clean, Crunch und Lead), getrennte Klangregelung für Clean und Crunch/Lead, Voicing im Lead Kanal, FX Loop, Line-Out, Celestion Speaker, Reverb...

Ok...is 85 Euro teurer, aber die sollten kurzfristig zu beschaffen sein. Ansonsten spar dir den Rest noch zusammen und teste in der Zwischenzeit beit THomann an. Den bekommste auch bei Ebay günstig sowie die kleinere Variante (Club Reverb) mit 65 Watt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben