Welcher AMP für Proberaum und kleine Konzerte?

• Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
naja...hier entziehen sich wohl alle der aussage...:p

ich hab ihn leide rnoch nicht testen können, aber dein einwand ist berechtigt, die 600€ sind einfach mit schlechterer verarbeitung und geringerwertigen materialien zu erklären.
ich würde für 600 eher nen gebrauchten kaufen, weil die dann neu die angesprochnenen 1000 wert gewesen sein können.
wie sagt pat.lane immer:

mehr amp fürs geld

p.s.:
deine sig ist mutig...würd sich nich jeder trauen, dies equipment reinzuschreiben. ich war auf jeden feiger als du ;):D

Hi!
Teste mal den Tech21 Trade Mark 60 an!
Bekommst ihn gebrauch für unter 500 Euro und der dürfte für dich genau da Richtige sein. Ist eigentlich sone Art Modelling Combo aber halt nur eigentlich. Keine Effekte dafür aber eine sehr effektive Klangregelung die dir viele Zerrsounds anbieten und für dich weils halt keine Röhre ist auch etwas unanfälliger!

Teste das Teil mal an! Aber lass dir beim einstellen ein wenig helfen von einem erfahrenen Gitarrenfutzi ausm Laden!

@Matzel: naja ich verarsch mich ja eig selbst mit dem ":screwy:" :great::great:

@Topic: der hat aber "nur" 60Watt reicht des so für ne halle mit 50 - 60 m²??

mfg Domi

wenn du das halle nennst...na süß.

also...das problem ist, dass diese speaker von gitarrenamps einen beschissenen wirkungsgrade und einen kuriosen abstrahlwinkel haben, wenn es darum geht, auf distanz und großen raum zu wirken. von der lautstärke dürfte es reichen....aber ob sich das gut anhört ist die frage. zum proben einfach das ding auf 1-2 bierkisten stellen, fertig ist der ohren-schredder.
das gleiche gilt eig. auch für "kleine konzerte"

obwohl^^ neee is doch n bisschen mehr als 50m²

ich denk ma sogar so um die 150m ² ham mich ma voll verschätzt^^

mfg Domi

Also ich hab nen Peavey Valveking und der ist für High Gain richtig klasse für den Preis hab auch 1000€ Amps gespielt und fand da gibt es keine riesigen Unterschiede teilweise hat er mir sogar besser gefallen. Sicherlich gibt es bessere Amps aber ich hab ihn gebraucht für 350€ bekommen und bin zufrieden und da sind mir die schlechten kommentare hier egal. Aber das muss jeder selber wissen spiel ihn mal an und entscheide dann selbst für dich. Verzerrt und richtig aufgedreht ist ehr auf jeden Fall richtig geil!

jah haben ja laut laden ne ziemlich gute wertung aber wie laut sin n die teile?
reichen die für ne 100m² große halle?

mfg Domi