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Gast 2356
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In Car HiFi Anlagen werden schon seit gefühlten 100 Jahren Class D Teile verwendet,
die einfach effektiver mit der Leistung umgehen, sich relativ problemlos so einrichten
lassen, dass auch für den DAU bei 1 Ohm nichts rausfliegt und: billig sind.
Aufwendige impedanzlinearisierte und optimierte Frequenzweichen sind im
Car HiFi eher die Ausnahme. Im Regelfall wird doch irgend ein vorkonfigurierter
Billigquatsch sinnfrei zusammengebastelt. Hauptsache es macht Bumm
und den hört man nicht mal im Auto sondern nur beim Nachbarn durchs
vibrieren der Karosserie. Für die Zielgruppe muß das dann absolut
vollnarrensicher sein, sonst raucht was ab.
Ich würde für 2 Ohm einen Reckhorn A408 nehmen, womit wir wieder aus der PA Ecke raus wären.
Alternativ eine X-beliebige Class D DSP-Endstufe und davon einen Kanal mit 4 Ohm beschalten.
Oder nehme doch einen Car-Verstärker mit Netzteil davor, dann geht sogar 1 Ohm und darunter.
die einfach effektiver mit der Leistung umgehen, sich relativ problemlos so einrichten
lassen, dass auch für den DAU bei 1 Ohm nichts rausfliegt und: billig sind.
Aufwendige impedanzlinearisierte und optimierte Frequenzweichen sind im
Car HiFi eher die Ausnahme. Im Regelfall wird doch irgend ein vorkonfigurierter
Billigquatsch sinnfrei zusammengebastelt. Hauptsache es macht Bumm
und den hört man nicht mal im Auto sondern nur beim Nachbarn durchs
vibrieren der Karosserie. Für die Zielgruppe muß das dann absolut
vollnarrensicher sein, sonst raucht was ab.
Ich würde für 2 Ohm einen Reckhorn A408 nehmen, womit wir wieder aus der PA Ecke raus wären.
Alternativ eine X-beliebige Class D DSP-Endstufe und davon einen Kanal mit 4 Ohm beschalten.
Oder nehme doch einen Car-Verstärker mit Netzteil davor, dann geht sogar 1 Ohm und darunter.