Hallo alle zusammen!
So..., nach meinem knapp 3 stündigem Ausflug im Musik-Schmidt in Frankfurt habe ich glaub ich meinen Amp gefunden.
Hier erst mal die Vorgeschichte wie ich zu ihm kam.
Bevor ich hingefahren bin, hab ich mir natürlich erstmal eine Liste gemacht, mit den Combos die ihr mir empfohlen habt und die, die mich übers Web eben angesprochen haben.
Ich machs jetzt ein bisschen Stichpunktartig sonst wirds zu lang^^:
Im "1.Rennen" nahmen teil:
Peavey Valveking 112, Fender Hot Rod Deluxe, Marshall DSL 401, Vox AC 15, Hughes& Kuttner 20th Aniversary und Hughes&K. Statesman, Fender Princeton Chorus, sowie Line 6 Flextone III Plus
ausgeschieden sind:
VOX AC 15 (was ist hier denn mit der Verzerrung los??? zu schwach für metal)
H&K 20th Anniv. u. Fender Princeton Chorus (keine Lust auf Transistoren^^)
H&K Statesman (toll, aber für Metal und Punk nicht ganz der Brüller)
Line 6 Flextone III Plus (ich mochte modelling-amps noch nie)
Im 2. Rennen folgende Platzierung:
3. Marshall DSL 401 (nice clean, aber enttäuscht bei overdrive u. allgemeine lautstärke sowie dem preis/leistungsverhältnis)
2. Fender Hot Rod Deluxe (clean sound zu aggressiv, dafür sehr durchsetzungsfähige zerre!)
1. Peavey Valve King 112 (super preis/leistung, super zerre aber der clean sound war irgendwie nicht ganz mein Fall)
Ihr seht schon ich war nicht ganz mit dem PEAVEY zufrieden.
Nun ja, keine Angst ich hab den Peavey nicht genommen! Ihr habt euch bestimmt schon gedacht, dass jetzt noch was kommt!
Ich wollte schon gehen, als mir einfiel, dass ich ja etwas von dem ENGL Messemodell, der Thunder-Combo, noch im Web gelesen hatte. Nichts wie in den anderen Raum, in ich den kleinsten ENGL nahm und anschloss. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei nicht um den Thunder sondern um den Screamer 50 Combo handelte. Sowohl in Clean, Crunch als auch im "Ultraharten" Gain Level hat er mich vollkommen überzeugt. Toller, durchsetzungsfähiger Sound und im Overdrive Kanal dass volle Brett!!! EINFACH NUR GRANDIOS, UMWERFEND, ... GEIL! xD^^
Auf jeden Fall bin ich nun fest davon überzeugt, dass es doch kein Peavey sondern ein ENGL wird.
Marshall und Fender sind meines Erachtens in dieser Preisklasse noch lange nicht so gut, wie die Combos der ENGL-Firma (übrigens MADE IN GERMANY dass gefällt mir auch, keine Korea-Ware!)
"ENGL begleiten deinen Weg, ENGL wissen immer wohin du gehst; wenn du mutlos bist; wenn du einsam bist! ENGL bewachen deinen Traum; und wenn deine Kraft versiegt; dann tragen sie dich ein Stück ( ist aus nem Lobpreislied mit dem originaltitel engel, aber man kann's ja wunderbar für die firma umformen^^)"
Also ich bedanke mich vielmals bei pat.lane für den heissen Tipp!