welcher amp (avril lavigne, donots)?

• Ersteller Gamer20
  • Erstellt am
Gamer20 schrieb:
ok danke, also band is kein thema. is für zuhause zur eigenproduktion.

hmm schade das der vox optisch so mies is, aber soll ja seinen zweck erfüllen.

also werd ich wohl den vox nehmen, danke leute!

lol ;)

ich finde ihn ganz schick...

so um meinen alten beitrag nochmal raus zu kramen.

habe mir bei planet guitar die 2 tests angeschaut bzw. eher angehört (hörproben)!

haben die beim peavey die mistesten einstellungen genommen oder is der unterschied wirklich so krass?

denn sonst hol ich mir doch den vox, obwohl meine haushaltskasse explodieren würde! (weiter sparen is net, da ich nur bisschen bafög bekomm und ich noch mehr zubehör brauch, micro, soundkarte etc.)!

Vom Sound her wäre Marshall eigentlich ganicht mal so ungeeignet für dich. Mit etwas Glück findest Du bei Ebay nen Marshall 8100 Valvestate Halfstack für 400-450€. Ansonsten kriegst Du locker nen 2*12" Valvestate Combo für den Preis. Das sind gerade für Punk wirklich anständige Amps

hmm ne ic hschwanke nur noch zwischen dem peavey und dem vox. marshall will ich überhaupt net mehr!

Übrigens, die mg´s mögen ne scheiss zerre haben, aber der clesn kanal ist super und mit meinem effektgerät hol ich da grsde einen richtigen guten sound raus. also nicht alles ist immer scheisse.thema ende

Also, meiner Meinungn ach hast du folgende Möglichkeiten:

Peavey Bandit 112. Is günstig, klingt extrem geil, aber bist net so wirklich flexibel weil keine Effekte, aber wenn du sowas eh net brauchst is es dein amp :)

Vox AD-50. Kenne zwar nur den 120er, der klingt aber verdammt gut, merkt man kaum dass es n modeller is. Beim 50er wird das ja auch net anders sein.

Ein gebrauchter Marshall Valvestate (Halbröhre) bei ebay. Die klingen auch richtig gut, sind Welten zu den MGs.

Einen Marshall MG50 (clean sind die wirklich gut imho, nur verzerrt kann man die vergessen) ud dazu ein Boss OS-2 overdrive-pedal, damit fährst ganz gut für deine Musik.

Benutzen Avril Lavigne, Green day, Good Charlotte, Donots eigentlich Vollröhren Amps?
Wenn ja, wie wäre dann da z.B. ein kleiner 15 Watt Röhren Combo?

wie z.B.:

1.Fender Projunior

2.Laney LC15R

3.Laney VC15-110

Hat schon mal jemand so einen kleinen Röhren Combo gespielt? Wenn ja, wie sind die denn so?

Und wie ist eigentlich der sound vom Cube 30/60 im Vergleich zum Micro Cube?
Gibt es da große Unterschiede?
Sind die Stärken des Cube 30/60 eher die cleanen sounds?

Hmm, ich hab nur mal den Peavey Classic 30 gespielt, is auch ne vollröhre und hut ab, was das Ding fabriziert is doch sehr genial :)

Die Cubes unterscheiden sich schon im Klang, allein schon durch die unterschiedlich großen speaker. Der Preis kommt ja net von ungefähr ;)

Aber findet ihr nicht das der Micro Cube auch schon einen ganz guten clean sound hat? Oder kennt ihr einen anderen Amp in dieser Preisklasse der einen in etwa gleichwährtigen/besseren clean sound hat?

Und wenn jemanden der clean sound des kleinen Micro Cubes gefällt, dann könnte einem ja auch der Cube 30/60 vom clean sound her zusagen.

Was ja auch beliebt hier im Forum zu sein scheint ist Vox oder Peavey stimmts?
Vielleicht sollte ich mir auch mal was von Vox oder Peavey zulegen.

Wie ist eigentlich der Vox Brian May Special??? Klingt dieser Vox
Brian May Special wirklich irgendwie nach Brian May/Queen?

Brian May benutzt nen AC-30, glaub also kaum dass der danach klingt ...

leider wurde meine frage net beantwortet ob bei http://planet-guitar.de/ der sound bei dem peavey wirklich so ist oder die nur miese einstellungen genommen haben.

Bei Planet-guitar isses aber der Peavey Transformer und nicht der Bandit! Der Transformer isn modeller und wesentlich teurer als der Bandit. Aber live hab ich ihn noch nie gehört.

Benutzen Avril Lavigne, Green day, Good Charlotte, Donots eigentlich Vollröhren Amps?

Ja und ohne klingts du einfach nicht so sondern scheisse merks dir. Überhaupt solltest du am besten das gesamte Equipment von denen kaufen weil sonst kannst du nicht mithalten. :screwy:
Geh doch einfach in Gitarrenladen und teste die Amps an und schau welcher dir zusagt. Es hat noch niemandem geschadet ne Portion eigenes in den Sound einfliessen zu lassen und nicht dauenrnd zu fragen was der und der benutzt umso wie dieser und jener zu klingen. Das ist wie mit den Mainstream-Metallica-Fans die nur mit EMG spielen weil das Metallica doch auch TUUUUHHHT aber das ist wieder ein anderes Thema. So genug Feinde gemacht :redface:

Man muß aber nicht unbedingt mehr Geld drauf legen um sich nen Röhren Combo zu kaufen. Es gibt ja auch preiswertere 15 Watt Röhren Combos ;)
Aber wenn man ein wenig mehr Geld drauf legt dann bekommt man auch einen Studio Reverb 50 Watt Röhren Combo von Fame.
Aber sind 50 Watt Vollröhre nicht ein wenig zu viel für in der Wohnung?
Von daher würde da vielleicht auch ein 15 Watt Röhren Amp oder halt ein Transistor Amp reichen.