Welchen "Virtuose" für (überwiegend) Metal

• Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
Zakk Wylde. Der Typ kann hammer spielen und auch eben so gut improvisieren :great:

Also in meiner total nicht bescheidenen Meinung, müssen sich alle obengenannten inkl. meinem alten Favoriten Paul Gilbert momentan hinter John 5 anstellen. Ich würd jedes seiner drei Soloalben vorschlagen. Aktuell ist "The Devil knows my Name". Sehr sehr lecker.

This is kind of album that makes me want to give up the guitar. Listening to things like Satriani or Yngwie Malmsteen don’t. I know I can’t play as fast as them, but there’s more to guitar playing than that which perhaps I can learn to do. But there is no more to guitar playing than what you hear on this record. John touches every base, and does it with such precision, skill and feeling that it’s impossible to imagine being able to do any of it. Or that anyone else could do it better.

auf nat!´s hinweis hin hab ich mir bei youtube diesen john 5 angeguckt. eigentlich habe ich nicht so viel von ihm gehalten, weil ich ihn nur von manson kannte (und was dabei raus kommt find ich ganzschön schlecht), aber jetzt weiß ich´s besser, der spielt tatsächlich ziemlich gut, kann man mal einen blick riskieren...

Mir ist spontan Victor Smolski von RAGE eingefallen. Der Kerl hat einfach einen genialen Stil, den er nicht nur bei RAGE sondern auch in seinen Soloprojekten auslebt und präsentiert!

Den solltest du dir unbedingt mal genauer anhören!

also wirklich...der wurde schon 2 mal genann, als erstes sogar auf der ersten seite von meiner wenigkeit...

Meine lieblings " heavy- guitaristen":
Steve Vai
joe satriani
Gary Moore/ scott gorham
kai hansen/ henjo richter
Mattias eklundh
sascha gerstner/ michi weikath/ roland grapow
herman li/ sam totman
slash
dime
zakk wylde
bumblefoot
paul gilbert
yngwie
Petrucci
JensLudwig/ Dirk Sauer

Nachtrag: Jason Becker ist natürlich auch tooooooootal geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe nichts gegen Dirk, aber in nem Thema zu "Virtuosen" fällt er doch eher in die Kategorie "Wer passt hier nicht in die Reihe" ;)

(was nicht heißt, dass ich besser wäre als er...)

Und warum nennt hier mal wieder niemand Marty Friedman?
Da muss ich Sachen wie Kai Hansen lesen *LOL*
Aber Friedman ist doch wirklich das, was man unter einem Virtuosen versteht. Und er hat seinen eigenen Stil kreirt.

Ja aber dann wurde mal wieder nur Jason Becker in den Himmel gelobt...

Ich habe nichts gegen Dirk, aber in nem Thema zu "Virtuosen" fällt er doch eher in die Kategorie "Wer passt hier nicht in die Reihe" ;)

(was nicht heißt, dass ich besser wäre als er...)

Ok virtuose ist villeicht bisn viel gesagt, aber er ist i ein verdammt geiler gitarrist!

von Yngwie Malmsteen, auf den ja noch keiner genauer eingegangen ist, würd ich "Rising Force" empfehlen. hör mal in "Far Beyond the Sun" rein :great:

auf Steve Vai's "Alien Love Secrets" Album ist der Song "Bad Horsie" drauf. Hammer!

ansonst: Yngwie Malmsteen, John Petrucci, Paul Gilbert, Batio, Jason Becker

Devin Townsend!!!
Michael Romeo!!!
Brian Carroll (Buckethead)!!!
Alex Skolnick!!!

David Chastain!
Mark Shelton!

Warum hat die noch keiner genannt ? :confused:

Alexi Laiho (Children of Bodom)
Selbst der Gitarrenlehrer von nem Kumpel (und der ist verdammt gut) kann nicht so schnell spielen wie Alexi. Und generell sind die Solos sehr gut aufgebaut.

Axel Rudi Pell
Ein deutscher Virtuose :)

Livhåpets Krus;2243194 schrieb:
Alexi Laiho (Children of Bodom)
Selbst der Gitarrenlehrer von nem Kumpel (und der ist verdammt gut) kann nicht so schnell spielen wie Alexi. Und generell sind die Solos sehr gut aufgebaut.

Axel Rudi Pell
Ein deutscher Virtuose :)

Also mein Gitarrenlehrer kann den Kram spielen :) Er findet Alexi aber deutlich überbewertet :) Aber ich wäre eh froh wenn ich so gut wäre wie die Leute die er schlecht findet

Steve vai, geiler als whispering a prayer gehts nicht!!!