Uaa! Modeling
.
Das stimmt schon, dass der sehr vielseitig ist aber Modeling mag ich wie gesagt nicht.
Warum nicht, schon mal gespielt? Ich habe den Pathfinder schon gespielt und den Sound kriegst du ganz locker auch mit einem VT20 hin! Insbesondere Clean!
Ich hab mir darüber, erst den Amp zu kaufen noch mal Gedanken gemacht. Ist eigentlich keine schlechte Idee, aber ich weiß wie gesagt einfach nicht welchen. Wenn ich mir bei Thomann das Sortiment (und die haben mehr als andre, ich habe nachgeschaut) angucke finde ich einfach nicht das, was ich will.
Hmm, aber ob du nun Zerrer testest, oder Amps, testen "musst" du ja eh. Und, ganz ehrlich, du ließt dich nicht so, als hättest du wirklich schon viele Amps gespielt oder auch nur aktiv gehört. Es ließt sich schon sehr... Dogmatisch, wie du die Amps kategorisierst...
Welcher Marshall war es denn, den du gespielt hast?
Was ist das Problem eines schweren Combos, wie dem AC30? Rückenprobleme? Sehr viel leichter geht es aber nicht, wenn du nicht direkt in eine PA spielen willst und eine eigene Box haben möchtest.
Zum Effektloop, der dir beim AC30 VR fehlt: Du kannst ihn auch gebraucht kaufen, dann rechnet sich es besser, wenn du einen FX-Loop einbauen lässt.
Was ich nicht verstehe ist, warum ihr dauernd auf dem Pathfinder rumhackt. Wer von Euch hat ihn wirklich schon mal angespielt?
Hier! Finde ihn gut, für 65 Euro! Aber eben 65 Euro!
Ja, der Zerrer ist Scheise aber Clean ist der echt nicht schlecht.
Na wenn man verzerrt spielen will, dann nützt einem Clean relativ wenig... Klar, man kann ein Pedal davorhauen, lohnt bei qualitativ besseren und/oder flexibleren Amps aber meißt mehr, wenn man bedenkt, wie günstig andere Amps sind.
Es stimmt auch, dass es ungleich ist vor nen 70 Euro Amp ein 200 Euro Effektgerät zu setzen aber mal am Beispiel eines Macs Pros: Der Kostet zwischen 2500 und 5500 und es gibt Leute, die den an nen 200 Euro Bildschirm anstecken.
Noch mal bezüglich des Macs: Die meisten Leute werden mit einem Mac allerdings kreativ: z. B. Fotografen oder auch nur Leute, die supergerne Filme am Computer schauen. Und in diesen Fällen wird so die Qualität schon beinträchtigt.
Sehr sehr sehr sehr SEHR schlechtes Beispiel. Mal davon abgesehen, dass man bei Mac den Namen in horrorender Höhe zahlt, ändert ein billiger Bildschirm nichts an der Rechenleistung oder dem OS-Design. Weiterhin ist ein 200 Bildschirm alles andere als billig, schlecht oder minderwertig, ganz im Gegenteil, für 200 Euro bekommt man sehr gute Bildschirme (mal davon abgesehen, dass TFT's generell ein schlechtes Bild haben, im Vergleich zu Röhrenbildschirmen, INSBESONDERE wenn man den Preis betrachtet), so man nicht größer als 22" braucht/nimmt.
Ein Flachbildschirm, der gut für Filme geeignet ist, ist nie auch gut für Design geeignet, das liegt daran, dass es zwei unterschiedliche Anforderungen sind, die ein solches Gerät noch nicht unter einen Hut bringen kann.
Grafikdesigner benutzen schon alleine deshalb noch oft Röhrenbildschirme, weil sie so die lästigen Winkelabhängigkeiten von Flat's umgehen und die Farbwerte so immer gleich sind.
Man kann über HiFi-Kophörer auch nicht vernünftig Abhören. Dazu sind sie nicht gemacht.
Im übrigen: Es gibt wenige Bildschirme im "Haushaltsformat 22 Zoll", die überhaupt über 300 kosten
Man muss das mit dem PF natürlich auch relativ sehen. Die, die ihn blöd finden haben wahrscheinlich tausende Euros für Amps ausgegeben. Ich hab (bis) jetzt nur den Pathfinder, da ich mir erst ne ordentliche Gitarre gekauft habe. Bei Gitarren sage ich dann auch mal zu ner Epi LP Std dass sie blöd ist.
Nein, ich habe 250 Euro für meinen Verstärker ausgegeben. Und für die 250 Euro ist er verdammt gut, wie ich finde. Der Pathfinder ist für 65 Euro auch nicht verkehrt, wenn man seinen Sound halt mag. Bloß, wenn man ihn nicht mag, dann lohnt es nicht wirklich, für 200 ein Pedal davor zu packen, wenn man weiß, wie viel besser das Pedal evtl. vor einem Röhrenamp klingen würde. Das liegt daran, dass Röhrenamps oftmals einfach harmonischer mit Pedalen arbeiten, als Transistoramps. Es kann sein, dass du deinen Traumsound so findest. Aber es ist schon unwahrscheinlich, wenn er sich an Röhrensounds orientiert. Spätestens, wenn man sich einmal an das Gefühl eines dynamischen AC30s gewöhnt hat, will man keinen Transistor mehr. Der klingt evtl gleich gut, bloß fühlt es sich nicht so an...
Überleg dir das, wenn eh ein neuer Amp ansteht... Wieviel würdest du denn eigentlich für einen Amp (inkl. Box) ausgeben wollen?