Perfekt gemischt kann man das vielleicht so sagen. In der Praxis brauchst du aber mehr Headroom damt das vernüntig klingt. Eine Band spielt einfach viel dynamischer...- und vor allem auf größeren VAs.... und das "Kribbeln im Bauch" bei nem kick, dass ja eigentlich alle live erleben wollen, bekommst du auch erst bei mehr Membranfläche
.
Aber lass dich hier nicht zu sehr verrückt machen, du wirst mit den sub 12ern nicht allzu viel falsch machen, da kannste bei kleinst VAs aufgrund der integrierten Stereo-Frequenzweiche auch mal nur einen mitnehmen, bist also flexibler und, du machst dir den angenehm leichten Transport mit den 8"Tops nicht durch nen sau schweren dynacord sub 800 kaputt (auch wenn das wohl ne andere Liga zu sein scheint, aber nie gesehen)
Wenn du dann wirklich mal VAs hast , die größer werden, wirst du mit 8er tops eh nicht mehr zufrieden sein.
Ich meine ich habe die 12er subs mal gehört und fand die eigentlich recht harmonisch. zum 800er kann ich nichts sagen.
Wenn du die Dynas für unter 400 kriegst, würde ich zuschlagen (ernsthaft, wenn du se nicht willst, her mit der addresse
)
Viel Erfolg damt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja , und die SUB 12er (ohne D ) scheinen den neueren mit D gegenüber sogar einiges voraus zu haben... 7 Kilo weniger zum Beispiel