Welchen Stil habt ihr?

• Ersteller fjg42556
  • Erstellt am
Ich bin der Jauler. Melancholisch-deep, langsam und mit dicker Hall-Fahne, viel Bending und Geschwindigkeit nur in Form von Tapping, wenns der Song denn unbedingt braucht.

Stellt euch eine Mischung aus Slash und Greg Mackintosh vor ... das triffts am besten.

Bei mir gehts auch in die Neil Young/George Harrison-Ecke.
Viel Sound, wenig Töne :D

Hmm.. gute Frage:D.

Habe jetzt eigentlich einen komplett eigenen Stil aber ich kann ganz gut in Zeitperioden einteilen wer mich so begleitet hat :p.
Als erstes waren James Hetfield und Malcom Young meine Gitarregötter, ich fand die Riffs einfach geil und die meisten damals als Anfänger auch nicht zu schwer.
Dann fieberte ich eine sehr lange Zeit Dave Murry, Jannick Gers und Adrian Smith von Iron Maiden nach, weil ich ihre Soli und auch ihr Rythmusgitarrenspiel einfach genial fand.
Und mittlerweile steh ich sehr auf Technicker wie John Petrucci, Shawn Lane, Alexi Laiho und vor allem Synyster Gates.

Ich probiere halt in meinen Soli manchmal einen kleinen Einfluss meiner Vorbilder durchblicken zu lassen, aber es sagt trozdem nie jemand: " Du klingst ja wie Dream Theater etc."

Gruß, Ole

heh, bei mir ist ziemlich ähnlich /gewesen) wie bei dir ;)