Welchen Sound findet ihr am besten?

Matkra schrieb:
dennisbieser schrieb:
Phili schrieb:
@dennisbieser: Also ich finde Mesa Boogie und Deftone am besten. Und für meinen Geschmack klingen die auch wesentlich fetter, als der von Mad. Zumindest wenn es um fette Riffs geht, so wie dein Quartenbeispiel von Smoke On The Water (auch wenns im Original natürlich mehr Overdrive ist). Der von Mad klingt mir zu sehr nach, naja, Hard Rock eben. Für richtig schönen Metal würd ich also den Mesa nehmen, der klingt gut :p

Und wie findest du die sounds von der Qualität her?
mein favorit selber is ja auch mesaboogie.... :?

Warum fragst du dann??
Du solltest den Sound nehmen,der dir am besten gefällt.

Matkra

Naja ich will ja eure meinung dazu hören für welchen ich mich entscheiden sollte,naja ich schau nochmal rum ://

Das ist klar,aber wenn du schon beim Sound direkt
auf die Meinungen anderer vertraust,wird da nix eigenes
draus. Dann stehst du am Ende noch mit irgendeinem
beschissenen Metallica-Sound da... ;)

Matkra

dennisbieser schrieb:
Phili schrieb:
@dennisbieser: Also ich finde Mesa Boogie und Deftone am besten. Und für meinen Geschmack klingen die auch wesentlich fetter, als der von Mad. Zumindest wenn es um fette Riffs geht, so wie dein Quartenbeispiel von Smoke On The Water (auch wenns im Original natürlich mehr Overdrive ist). Der von Mad klingt mir zu sehr nach, naja, Hard Rock eben. Für richtig schönen Metal würd ich also den Mesa nehmen, der klingt gut :p

Und wie findest du die sounds von der Qualität her?
mein favorit selber is ja auch mesaboogie.... :?

Also wenn du damit die Aufnahmequalität meinst, finde ich da den Deftone etwas besser, weil der näher dran klingt, aber der Zerrsound wie gesagt vom Mesa.

Prophets Sound ist natürlich auch immer ganz gut. Allerdings könnt ich den besser einschätzen, wenn er mal gemutet gespielt wäre. Ist für mich immer ganz wichtig, wegen rhythmischer Riffs und so.

Matkra schrieb:
Das ist klar,aber wenn du schon beim Sound direkt
auf die Meinungen anderer vertraust,wird da nix eigenes
draus. Dann stehst du am Ende noch mit irgendeinem
beschissenen Metallica-Sound da... ;)

Matkra

findest die metallica sounds beschissen? ich find se eigentlich nicht so schlecht,naja... :// ich muss nochmal mit dem guitarport schauen,vielleciht krieg ich ja doch noch einen gut sound hin,könnte aber vielleicht auch nur an der aufnahme liegen das er bei mir nicht so gut ist.

@Lost P.: kannst du vielleicht mal den ganzen Song reinstellen? Hört sich gut an, aber fadet ja leider gleich wieder aus. Evtl. isses nicht mein Musikgeschmack, aber der Sound allein isses schon wert. 8)