Welchen Song übt ihr gerade?

• Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
Wir üben im moment "Deine Schuld" von den Ärzten. Ist garnicht mal so leicht wie man denkt wenn mans in originalbesetzung spielt. Außerdem noch ein eigenen Song.

Naglfar - I am Vengeance :great:

eigene und parallel dazu:

GunsNRoses - Dont Cry
Beatles - Day Tripper
LZ - GT BT

Aus gegebenem Anlass (neue Guitar Ausgabe): Queen - I want it all

Introsolo hab ich heut gelernt, das "richtige" Solo, das werd ich nur in gaaanz kleinen Häppchen lernen :)

"au privave" von charlie parker (auf sologitarre, nach der schnellen version von defunkt).
ein fingerverknoter. da werd' ich garantiert noch wochen was dran zu knabbern haben ...

Higher von Creed
Basket Case von Greenday
und Nothing else Matters von Metallica, gerade mit speziellem Augenmerk auf das Solo, da beisse ich mir nochmal die Zähne dran aus..:D

MfG

Henner

Dream Theater - Learning To Live
Vivaldi - Gloria in D-Dur (gesamtes Konzertbuch)

und in meiner Band sidn wir garde von uns das Lied "Colour of Spring bzw. der fiese 5/8 takt" am üben

in welchen Zeitschriften sind immer Tabs mit drin? Könntet ihr mir kurz welche auflisten? :rolleyes: will mir demnächst (am besten eine gute) kaufen :)

zur Zeit übe ich ein paar Akkorde um ein bissl ABBA lieder zu spielen :D

In der "Guitar" gibts immer was, auch die "Gitarre und Bass" hat immer Workshops dabei, aber nicht so viele wie die "Guitar".

Eine andere Alternative um an Tabs zu kommen ist zum einen Google und zum anderen direkt über die Tabseiten (ultimate Guitar / MXtabs und wie sie alle heißen...). Ernesto hat auf www.gitarrenlinks.de ne menge verlinkt, da lohnt das Reinschauen schon mal.

Aber:
Am meisten lernst du immer dadurch, daß Du Dir die Sachen raushörst und nach Gehör nachspielst. Wenn Du Liebhaber von "exotischen" Songs bist, dann bleibt Dir eh nicht viel Anderes übrig...

Achja: Wir proben z.Zt als Aufwärmer Red Hot Chilli Peppers - Californication, Meredith Brooks - Bitch und Nirvana - Smells Like Teen Spirit - dann kommt die Arbeit an den eigenen Songs

Grusz,

In der "Guitar" gibts immer was, auch die "Gitarre und Bass" hat immer Workshops dabei, aber nicht so viele wie die "Guitar".

Eine andere Alternative um an Tabs zu kommen ist zum einen Google und zum anderen direkt über die Tabseiten (ultimate Guitar / MXtabs und wie sie alle heißen...). Ernesto hat auf www.gitarrenlinks.de ne menge verlinkt, da lohnt das Reinschauen schon mal.

Aber:
Am meisten lernst du immer dadurch, daß Du Dir die Sachen raushörst und nach Gehör nachspielst. Wenn Du Liebhaber von "exotischen" Songs bist, dann bleibt Dir eh nicht viel Anderes übrig...

Achja: Wir proben z.Zt als Aufwärmer Red Hot Chilli Peppers - Californication, Meredith Brooks - Bitch und Nirvana - Smells Like Teen Spirit - dann kommt die Arbeit an den eigenen Songs

Grusz,

Okay danke! Werde mich mal irgendwann im Kiosk umschauen *g* Und zum raushören: dazu bin ich leider noch nicht fähig :redface: ich hoffe ich kriege bald ein gehör dafür

Bin grad am "Seasons in the Abyss" - Slayer üben :D macht derbe Fun! :great:

Trivium - Pull harder on the Strings of your Martyr
Dave Grusin - Modadji

Sonst eigenes Zeug...

Hammerfall -Renegade-

langsam anfangen is hier pflicht :)

dani california von red hot chili peppers,
klappt eigentlich auch schon ganz gut im zusammenspiel :>

hm ... also ich übe gerade ein paar songs von stadium arcadium ...

...21st century + solo (zum haare ausraufen ... blöde sechstolen ...)
...charlie (klappt eigentlich perekt - nur ich mus nch mein delay auf slapback ein stellen ... jemand ein tip? (für den chorus))
...danicalifornia (sollte auch zu 97% funktionieren ... mit extrem hohem wah-wah geht das schon^^)

mit meiner Band: Built To Fall und In Waves von Trivium
mit meinem Co-Gitarristen The Sorrow - Crossing Jordan
und ich selbst: Vivaldis Sommer ;)

Hi Leute
sind gerade dabei verschiedene Deutschsprachige Song´s zu üben z.B. Spider Murphy Gang oder STS :cool:.