Welchen Pickup für meine handmade Westerngitarre?

Hallo Rusher,

ich war lange auf der Suche nach einem Pickup für meine Martin D-35 und habe sowohl Fishman rare earth auch einen LR baggs (welchen weiß ich nicht mehr, beide mit den entsprechenden preamps) probiert und war mit dem Ergebnis immer unzufrieden. Ich habe dann zufällig auf youtube ein Video gefunden, bei dem der K&K trinity mini mit einer Kondensator Mikro Abnahme verglichen wurde. Daraufhin habe ich mir den bestellt (inklusive preamp) und bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden. Das einzige was mich gestört hat, war die Verarbeitung des preamps. Ich habe mir jedoch bei Musikding ein paar Teile bestellt und baue mir jetzt selbst ein Gehäuse. Der K&K besteht aus einem 3 teiligen transducer und einem Schwanenhals Kondensator Mikro. Ich habe in Österreich EUR 299 gezahlt. Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft.

LG crazytaxman

Ich kann den Pickup bei keinem der großen Musikshops im Internet finden. Gibt's den überhaupt noch?
 
Den K&K gibts bei Wonderwood
 
Danke für die Info. Hat jemand vielleicht einen Vergleich K&K Pure Western vs Mikrofon?
 
Percussion Samples hab ich bereits hochgeladen, sind in einem anderen Thread.

Wenn du dich noch bis am Abend gedulden kannst, werd ich mal eine Kleinigkeit aufnehmen.
 
Hi,
ich wollte nur noch mal den aktuellen Stand durchgeben. Es ist jetzt der K&K PoweredMix Trinity geworden. Müsste irgendwann nächste Woche kommen, dann wird er vom Gitarrenbauer eingebaut. Bin sehr gespannt. Im September kann ich dann eventuell mal ein kleines Review schreiben und einen Audiovergleich von Pickup und Neumännern KM184 bringen. Ich werde das den Link zu dem neuen Thread dann wieder hier reinsetzen, für alle die interessiert sind.
Gruß,
Julius
 
Ich weiß, dass Thema schleicht ja nun schon eine ganze Zeit rum, wollte denoch noch einmal ein ergänzende Frage stellen.
Auf der K&K Homepage wird das "Meridian External Guitar Microphone System" als das Beste seit Brot in Scheiben beworben.

Scheint mir ein wenig wie ein DPA4099 Nachbau (https://www.thomann.de/de/dpa_4099_guitar.htm). Das Original kostet über 400Euro. Das K&K Teil listet die HP des Herstellers (http://www.kksound.com/Merchant2/me...e_Code=KOS&Product_Code=MER&Category_Code=MIC) für 299US. Deutsche Preise hierfür habe ich noch keine gefunden. Vermute aber, dass im günstigsten Fall die US gegen EURgetauscht werden.
Hat jemand mit einem der beiden Elemente Erfahrung. Für Gitarristen mit mehr als einem Instrument, könnte das eine reizvolle Alternative - ohen Bohren - sein. Und unterm Strich auch die ökonomischere Variante.

Beste Grüße

Wo1823

PS: achso, Bühneneinsatz ja, aber KEINE laute Rockband im Hintergrund (nur Klassik, Fingerpicking etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben