ars ultima
HCA Recording
Hmm, woher soll der Computer wissen, ob alles von einer Person oder mehrerebn gemacht wurde? Und welchen Unterschied soll das machen?Ich gehe mal davon aus, umso mehr Sachen ich selber mache umso mehr Leistung beansprucht der PC.
Ja eben, wie viele Spuren gleichzeitig aufgenommen werde ist im Grunde egal.Wenn man z.B. in einer Band ist und Mikrofon, Gitarre, Bass, Keyboard gleichzeitig benutzt, dann wird man wohl mehr Leistung benötigen, oder man nimmt alles einzeln auf, aber auch wenn man alles einzeln aufnehmen würde, dann hätte man am ende mehrere Spuren die gleichzeitig abgespielt werden müssen und da muss doch der PC auch wieder mehr Leistung erbringen.
Die Sache mit dem komprimieren verstehe ich nun überhaupt nicht. Dass man nicht mit MP3s sondern mit unkomprimierten Material arbeitet ist logisch und selbstverständlich (es ist eher eine komische Entwicklung, dass in den letzten Jahren immer mehr MP3 als Synonym für eine Audiodatei gebraucht wird). Aber was hat das damit zu tun, wieviele Spuren darin enthalten sind? Kann MP3 mehr als Stereo? Ist ja auch egal, du hast halt am Ende eine gewisse Anzahl Spuren im Projekt, wo die herkommen interessiert nicht.
Bearbeitst du den Beat auch noch großartig oder ist der Fertig? Aber selbst wenn würde ich sagen: Das ist für einen Computer Null Anspruchsvoll, das geht auch mit einer lahmen, viele Jahre alten Möhre.Und da frage ich mich welche Leistung ich brauche?
Ich verstehe immer noch nicht, dass du hier fragst, als wenn du bisher Null Erfahrung hattest. Du hast einen PC, du hast schon Audiointerfae, Mikro und alles gehabt, hast du nicht genau das, was du vorhast schon oft gemacht? Da musst du doch wissen, ob das auf deinem bisherigen Computer lief. Bzw. wie stark der ausgelastet war.Jetzt wäre es schön zu wissen welche Rechnerleistung ich für meine Arbeit benötige, das ich ohne Probleme arbeiten kann?