E
e-drum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.07
- Registriert
- 07.06.07
- Beiträge
- 44
- Kekse
- 0
Als Beispiel:
Brauchst du kein Sequenzer und keine Begleitautomatik, legst aber wert auf sehr gute Vintage-Sounds, dann ist das Clavie Nord Stage das Richtige für dich (nunja, ich fand die sounds bisher nicht so überragend. Wird aber überall gelobt)! Hier hast du die Möglichkeit intuitiv die Sounds beliebig zu verändern. Eine weitere Möglichkeit für eine Preset-Schleuder sind Roland FP7 bzw. RD 700!
Suchst du ein Gerät, welches CD-Laufwerk, HDD hat, dann solltest du zur Oasys greifen. Aber wie gesagt, das wird vielzuviel auf einmal sein, was du da bekommst!
Ansonsten gibt es noch die üblichen verdächtigen, die du dir anschauen kannst: Triton Extreme, Yamaha Motif XS eventuell die Fantom-Reihe von Roland!
So wie ich dich einschätze weißt du gar nix über Keyboards. Also, bevor du nun weitere Posts erstellst, erkundige dich bitte. Hier im Forum gibt es genug Beiträge, die vieles über Keyboards verraten. Suche nach Schlagwörtern bei google zum Beispiel: Sequenzer, Sampling, gewichtete Tastaturen, Fader, Polyphonie!
Ich brauche etwas normales so teuer darf es net sein ein keyboard nur für zuhause und nur zum lieder aufnehmen ich kenne mich nicht so gut aus mit keyboards aber ich will nicht dazu noch irgentwelche moduls oder extra geräte das werden dann zu viele kabels in meinem Zimmer und wenn es mal so ist das es nicht funktoniert und abstürtzt hilft es mir auch nicht sehr viel.
mfg V.