das ist doch der größte schwachsinn, halfstacks hatten früher als diese aufgekommen sind denn sinn das sie das publikum beschallten aber heute wo es leistungsfähige PAs gibt sind es nur noch SCHWANZVERLÄNGERUNG um das ego zu streicheln
das ist dummer pauschalisierter Müll !
wer sich mit nem Half oder Fullstack (oder gar mehrere) wohler fühlt,
der streichelt nicht sein Ego damit, sondern erfüllt sich evtl nen lange gehegten Wunsch, oder empfindet den Sound eines Half oder Fullstacks für sich als besser, usw, da gibs viele Gründe, da bringt es auch nix anderen usern hier im Board seine, für ihn richtige Meinung aufzuzwengen. Andere User haben ein anderes Hörempfinden und möchten nicht dumm vollgelappt werden mit Vollhorstargumenten wie "schwanzverlängerung" und "um das ego zu streicheln".
Wenn man nur danach geht was heute möglich und deswegen automatisch alles andere überflüssig und "schwanzverlängerung ist, warum zbs achten gitarristen auch auf das aussehen und die quallität der gitarre ? ist ja eigendlich überflüssig, s tut ja auch ne olle Behringer USB Gitarre, schliesslich kann man den Sound am Rechner modulieren, ausserdem braucht man dann heute auch überhaupt gar keine Gitarrenamps mehr, n Modeller-Pedal/POD und ab damit in die PA, stellst du dir´s so vor ...?
das Feeling beim spielen ist halt vielen Leuten wichtig und wer sich ehr mit nem Halfstack wohler fühlt, als mit nem Combo, der sollte sich auch n Halfstack kaufen.
Es kommt natürlich auch auf den Einsatzbereich an, wo n Jazzer/Blueser mit nem kleinen Combo glücklich wird, kann es eben sein das ne laute Deathmetalband mit nem kleinen Combo nicht so glücklich ist. Und ne gute 112 Box die ner 412 ebenbürdig ist, kostet richtig Kohle btw genausoviel wie ne teure 412.
Rock´n´Robi