das mit den über die schulter schauen war auch so gemeint. Ich habe öfters mal was nachgefragt und du hast recht ich habe sehr schnell gemocht ob es ihn stört oder nicht. Aber hat ihm wohl nix ausgemacht. Um ,,wichtige,, gigs handelt es sich in den nächsten 3 monaten eh nicht, daher wollte ich mir ja aiuch so schnell wie möglich den EQ anschaffen da wir im sommer auf ,,Tourne" gehen, und da wollte ich dieses gerät dann auf jeden fall beherschen. Also bei der band wo ich die tontechnik mache ist leider kein anderer -erfahrener- tontechniker dabei da ich das allein und rein aus hobby mache. Aber ich bin öfters mal bei einer Veranstaltungstechnikfirma dabei und schaue mir das an. Vor allem hilft mir das weil ich auch (learning by doing) beim aufnbau und beim gig mithelfe.
Ich habe mir natürlich auch einen Teil angelesen, aber man lernt es einfach besser wenn man es selber macht und miterlebt anstatt das man liest wie es gemacht werden soll.
Jetzt aber noch eine kurze Frage:
Was macht/sagt ihr wenn die Leute sich beschweren (besonders aus den vorderen reihen) das die anlage zu laut ist? Mir wurde gesagt ich solle einfach ,,immer" ja sagen und nichts ändern wenn ich meine das der sound und die lautstärke so ok sind. Was meint ihr dazu??