Als schlagzeuger oder gitarrist stelle ich mir das sehr umständlich vor denn imerhin musst du das Kaoss Pad ja auch bedienen während du spielst.
Das stelle ich mir beim spielen als fast unmöglich vor.
Der Sänger/gitarrist von muse hat ein kaoss pad in seiner gitarre eingebaut, so das er schnell daran kommt, allerdings kannst du es dann für andere sachen nicht mehr benutzen.
Beim Djing hast du halt zwischendurch mehr zeit.
Als schlagzeuger stelle ich mir das noch unmöglicher vor, es sei denn du besorgst dir einen effektemann, wie der von "the mars volta" der dann nur für die effekte zuständig ist.
Oder willst du mit den sticks auf das arme Display drücken?
Alternativ kannst du dir mal von Korg mixer angucken die ein eingebautes kaosspad haben.
Ich persönlich mache das ganze mit dem equipment so:
Ich bin auch gitarrist und das bleibt mein favorisiertes hobby, allerdings nebenbei mache ich ein bischen djing ( nur zuhause).
Ich habe angefangen nur mit virtual dj, habe mir dann einen mixer gekauft und diesen an den pc angeschlossen. Bald kommt dann mein erster turntable ( ja erstmal nur einen) werde dann mit pc und turntable mixxen (oder zumindest beatmatching üben können) und dann bald kommt der 2te.
Das ganze dauert natürlich länger, jedoch möchte ich mir keinen mist zulegen, und da ich von anfang an gesagt habe, dass dies nicht "das einzig wahre" hobby ist ist das für mich kein problem.
Ich möchte mit diesem Post übrigens nicht DJs / DJing in die Mange nehmen, oder sagen das ich dieses hobby qualitativ schlechter finde, dieser Post zeigt nur meine Persönliche Prioritäten in Beziehung auf meine hobbys, also bitte schlagt mich nicht
mfg Stubi