Welchen Doppel CD Player mit Mixer?

• Ersteller mistermoyo
  • Erstellt am
M
mistermoyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin Anfänger und suche nun einen Doppel CD Player mit Mixer, dazu habe ich schon ein bisschen gesucht und finde 2 ganz gut:

1. American Audio CK 1000 MP3

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

2. Gemini CDMP-6000

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Wäre nett, wenn mir jemand etwas zu den beiden Geräten sagen, und wenn sie beide nicht gut sind mir eine Alternative nennen könnte. Der Player sollte einen integrierten Mixer haben, MP3s abspielen können und man sollte damit scratchen können. Er sollte nicht mehr als ca. 500€ kosten.

Vielen Dank schon mal im voraus

Eigenschaft

Wieso unbedingt mit integriertem Mixer? Das ist eigentlich die denkbar ungünstigste Variante, da absolut unfflexibel. Mein Tipp wäre ein gebrauchter Denon Doppelplayer + Mixer im 100€ Bereich. MP3 und scratchen sind in der Preislage und Jogwheelgröße eh überbewertet.

Danke erst mal für die Antwort, aber gebraucht nicht so gerne. Mit der Flexibiltät magst du rehct haben, aber da ich den mixer sowieso nur an einem playtz stehen habe, ich das nicht so wichtig für mich. Also entweder einen von den beiden, oder eine ähnlich bis gleich ausgestattete Alternarive in der selben Preisklasse.

Was spricht gegen gebraucht.

Du hast die Wahl. Eines der von dir genannten Geräte kaufen und sich später ärgern oder sich erstmal etwas gebrauchts anschaffen.
Alternativ kannst du auch sparen.

By the way:
Warum willst Du nun auflegen? Hast Du es schon mal ausprobiert oder hast Du bei youtube ein Video gesehen und dir gesagt: "Korrekt, mach' ich jetz' auch!". Wenn letzteres der Fall ist solltest Du von Grund auf noch ein mal nachdenken.

Auch hättest du mal googlen können. In anderen Foren gibt es haufenweise solcher Threads.

Was gegen bebarucht spricht, ist das ich keine garantie, reparatur, etc. habe. und nein, ich habe keine videos dazu gesehen, ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit ton-technik und generell. mein schlagzeug lehrer hat vor kurzem ein korg kaoss pad 3 mit mit dem wir ein bisschen rumgespielt haben. kurz danach habe ich mal mit einem freund versucht ein paar remixes zu machen, und das hat echt spass gemacht. ich habe gegooglet, aber keine foren gefunden so was diskutiert wird, zumindest nicht spezifisch auf solch ein sachverhalt

Was gegen bebarucht spricht, ist das ich keine garantie, reparatur, etc.
Wirklich? Mal sehen. Ich kenne ein Händler. Der Verkauft Hifi- und DJ-Equipment. Dieser
gibt auf seine Artikel 1 Jahr Gewährleistung. Was will man mehr? Garantie bringt dir nichts.

Oh, ich soll Gewährleistung definieren? Okay, ein registrierter Händler ist dazu verpflichtet
auf eine Ware über einen bestimmten Zeitraum Gewährleistung zu geben.
Angenommen ein Fader ist verdreckt und gibt beim bewegen störende Geräusche über
das Ausgangssignal ab. Also schickst du es zurück zum Händler, der sich um die
Nacherfüllung kümmern muss. Braucht dieser zu lange kannst du ihm eine Frist setzen.
Hält er diese nicht ein kannst du dir dein Geld zurückholen.
habe. und nein, ich habe keine videos dazu gesehen, ich
beschäftige mich seit geraumer zeit mit ton-technik und generell.
Tontechnik und Deejaying sind zwei andere Dinge.
mein schlagzeug lehrer hat vor kurzem ein korg kaoss pad 3 mit mit dem wir ein bisschen rumgespielt haben.
Fein, ein KP3 habe ich auch. Ist aber keine antwort auf meine Frage.
kurz danach habe ich mal mit einem freund versucht ein paar remixes zu machen, und das hat echt spass gemacht.
Definiere Remix!
ich habe gegooglet, aber keine foren gefunden so was diskutiert wird, zumindest nicht spezifisch auf solch ein sachverhalt
Wer Englisch kann ist klar im Vorteil.

Und bitte nimm in Zukunft gebrauch von Absätzen und halte dich an die deutsche
Grammatik inkl. Zeichensetzung, da ich keine Lust habe jeden zweiten Satz zwei mal zu
lesen. Ein paar Fehler sind okay, aber nicht in jedem Satz mehrere, die auch das
Verständnis beeinflussen.

Gut in Ordnung. Dann habe ich aber mal eine Frage: Ich kenne nicht allzu viele Händler, die gebrauchte Ware verkaufen. Von Privaten Verkäufern gibt es wohl eher keine Garantie.
Das Tontechnik und Deejaying etwas anderes ist, ist mir klar, aber es hat beides etwas mit Musik und Elektrizität zu tun.
Gut, ich habe nur erzählt, dass mein Schlagzeug Lehrer ein Kaoss Pad 3 hat, und das wir ein bisschen damit herumgespielt haben, jedoch nicht, dass es mir Spass gemacht hat, Musik auf diese Weise zu verändern. Entschuldigung dafür.
Remix in sofern, dass wir mit einem Turntable etwas gescratcht haben, und ein bisschen mit dem Fader gespielt haben.
Ich bin der englishen Sprache durchaus mächtig, nur wollte ich gerne zwischen diesen beiden Playern einen Vergleich, und solch einen habe ich nicht gefunden.

Ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich nach diesen beiden Playern gefragt habe, und falls ihr mir nicht zu einen der beiden raten könnt, mir bitte eine Alternative nennen. Und zwar soweit möglich mit der selben Ausstattung.

Trotzdem Danke

Hallo alle miteinander,

wie ihr vielleicht sehen werdet, habe ich von kurzer Zeit schon einen Thread mit dem selben Thema aufgemacht. Da dort aber keine Antworten kamen, die mir weitergeholfen haben, versuche ich es mal mit einem anderen Titel.

Also, ich habe vor mit Deejaying anzufangen. Ich bin darauf gekommen, da ich schon recht lange Musik mache, und mich seit einiger Zeit auch mit Ton Technik beschäftige. Nun hatte vor einiger Zeit mein Schalgzeug Lehrer ein Korg Kaoss Pad 3 mit, mit dem wir ein bisschen Versuche angestellt haben. Es hat echt Spaß gemacht, so die Musik zu verändern und etwas vollkommen anderes als das Ausgangs Lied zu erstellen. Kurz danach habe ich mit einem Freund mithilfe eines Turntables und eines Mixers versucht ein paar Remixe zu machen. Wie haben nur ein bisschen mit dem Fader und Pitch gespielt, also nichts besonderes. Trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht.
Nun suche ich für mich selbst Equipment. Ich habe schon ein wenig geschaut, und habe für mich 2 Geräte für praktisch befunden.

1. American Audio CK-1000 MP3
https://www.thomann.de/de/american_audio_ck_1000_mp3.htm

2. Gemini CDMP-6000

Ich hätte gerne entscheidunghilfe zwischen diesen beiden Artikeln. Falls sie beide nicht gut sind, wäre es nett, wenn ihr mir Alternativen nennen könntet. Am besten mit einer möglichst identischen Ausstattung. Es sollte möglichst nicht mehr als 500-600€ kosten, 2 Cd Player und eine Mixer haben.

Danke im Voraus

guinness
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Es geht auch anders
hmm, dann würde ich eher zum American Audio raten, alleine aus dem Grund da du zwei Jahre Garantie hast (wenns kaputt gehen sollte). Bei Gemini hast du nur ein Jahr...

edit:

Numark iCD Mix 3

Zuletzt bearbeitet:
coll, danke für die antowort.(mit der ich was anfangen kann) zu dem numark den du da gepostet hast habe ich eine frage: man kann damit wahrscheinlich nicht scratchen, oder? es hat keine richtigen jog wheels, sondern nur solche kleinen auswahl räder, oder?
Und wo wir gerade bei numark sind, was ist denn mit dem numark idj2? er liegt zwar etwas über meinen preis vorstellunge, wäre der denn aber von der sache her gut?

http://www.musik-schmidt.de/Numark-...ww.musik-schmidt.de/Numark-iDJ-2.html?refID=1

wobei der IDJ2 halt wiederum keine CD Laufwerke hat, dafür ein abgefahrenes Display und die Jogwheels sind etwas größer geraten, ja. :)

ja, das mit den cd laufwerkenist ein bisschen hinderlich, aber dafür hat er ja ein ipod dock, im gegensatz zu den anderen beiden mixern die mich interessieren

Nochmal: Scratchen mit solchen Geräten kannst du vergessen. Das ist vielleicht ein netter Effekt, mehr nicht. Glaub mir das. Ich besitze selbst einen Numark D² Director. Effekt beim "scratchen" ist folgender: Es hört sich scheiße an; der Angriffspunkt ändert sich, heißt wenn man das Jogwheel an einer Stelle anfasst und abwechselnd eine halbe Drehung vor und eine halbe Drehung rückwärts macht wird nicht immer die selbe Stelle gescratch, sondern der Startpunkt verschiebt sich immer weiter nach hinten, sodass man mit genügend Geduld rückwärts durch den ganzen Song spult. Dieses Verhalten hab ich auch schon bei anderen Geräten der Preislage bebachtet, und das schließt scratchen aus. Dazu hat von den ganannten Geräten nur der Gemini die Möglichkeit, die Crossfadercurve einzustellen. Das ist auch ein K.O. kriterium, denn mit einem Crossfader mit weitem Fadebereich ist scratchen ungleich schwerer bis kaum zu bewerkstelligen.

welches gerät wäre denn preislich minimum zum vernünftigen scratchen? es muss kein doppel cd player sein, ich würde mir, falls nicht zu teuer, 2 geräte und einen mixer kaufen.

alles, was einen mindestens 7" großen, motorisierten plattenteller hat.

Jeder Player, der einen aktiven Plattenteller hat.
Bspw. Denon DN-S 3000.

Jeder Player, der einen aktiven Plattenteller hat.
Bspw. Denon DN-S 3000.
der taugt überhaupt nicht zum scratchen, genau wie der 5000er. riemenantrieb.

wenn, dann der 3500er oder am besten der 3700er.

Danke, dass hätte mir zwar geholfen. Aber es wäre nett, wenn ihr mir Beispiele nennen könntet.