ich ahhte zwischen screamer und valveking zu entscheiden. hab den valveking gekauft weil der 100W hat anstatt 50, folglich mehr bass-reserven. der wichtigste grund war aber, dass er nur halsoteuer ist, wie der screamer. von der preisdifferen kann man sich schon fast ein midieffektgerät mit fußleiste kaufen. außerdem braucht man für den scremer optimalerweise einen z5 - fußschalter, der kost nochma 180.
wenn es ncith dein letztes geld ist, was du ausgibst, dann ist der screamer wohl besser, aber wenn du nur 1000 hat und soviel gelld nicht so schnell wiedersehen wirst, solltest dir den valveking kaufen, wenn dir der sound gefällt.
was den peavey xxx 40 angeht: ist n super amp sein geld absolut wert, bloß sind 40Watt unter umständen(höchstwahrscheinlcih wirds absolut reichen) langfristig etwas zu wenig, aber wenn du ne pa hast ist es eh egal. der xxx ist um einiges härter, als der valveking, und um einiges offener, als der screamer. wenn das geld nciht das problem ist, dann musst du entscheiden, was dir mehr gefällt.
screamer: sehr gut verarbeitet, sehr gute bauteile, 4 kanäle, gut durchdachte bedienungselemente. leider nur ein EQ für alle kanäle, ist aber gut abgestimmt. hat außerdem nen regelbaren volumeboost, und hall. alles per fuß zu schalten mit dem z5
valveking: fällt zwar ncith auseinander, aber es wurde an allem gespart, was nur ging. auf den sound wirkt sich das aber nich aus. hat 2 kanäle, und 2 EQs. hat noch ein gainboost im zerrkanal, ist aber nicht fußschaltbar. fußschaltbar ist ein nicht regelbarer volumeboost, der nur bei hohen lautstärken seine wirkung zeigt. zweischen den 2 kanälen schaltet man auch mitm fuß. der hall ist lustig, denn er lässt sich nciht mitm fuß schalten, ist also nutzlos.
der xxx: hat 3 kanäle und 2 EQs. der, den ich angetestet hab hatte ncoh effekte, aber den xxx40 kann ich nirgendwo mehr finden