Helmut
Registrierter Benutzer
beide Orgeln haben zumindest die Standard Midi Funktionen, halt weniger Masterkeyboardfunktionen, aber sonst alles.
Gruss Helmut
Gruss Helmut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein ich habe bislang keine XK3C besessen, allerdings hatte ich mal versucht mit B4-SW von NI mir eine 2-manualige Orgel zu konfigurieren, dazu habe ich eine alte XB2 und die doepfer d3-Tastatur verwendet. Das Projekt war eher nicht brauchbar, die doepfer Tastatur war brauchbar, es war eine Fatar-Waterfalltastatur.Sperp":2pn3xdhr schrieb:Sacht mal, bevor dieser Thread sich im Offtopic verliert, möchte ich gern nochmal meine Frage aufgreifen und andere dazu reihen:
1.Spielt jemand die XK3c mit einem anderen Untermanual? Also irgendeinem Keyboard? Welche sind da zu empfehlen?
den ersten Teil der Frage kann ich nicht beantworten, Presettasten sind so nicht möglich.Sperp":2pn3xdhr schrieb:2. Was sind, außer der Optik, der Verkabelung und der Standfestigkeit dann die Vor. und Nachteile zum Xlk Untermanual?
Kann man bei anderen Keboards auch die untersten Tasten als Preset Tasten nutzen?
das Handbuch der XK3C sollte dies verraten.Sperp":2pn3xdhr schrieb:3. Kann man mit den Preset Tasten im Midimodus normal spielen? Also die vollen 6Oktaven?
Entweder über einen Preamp II vor allem wenn man via Klinke rausgeht, oder über einen Adapter (11 Pol -> 9 Pol), allerdings muss dann die Spannungsversorgung ins 760er gelegt werden. Das ist der elegante Weg!Sperp":2pn3xdhr schrieb:4. Wie schließt man ein 9pin Leslie 760 an den Leslie Anschluss der Xk3c an? Kann man die Lesliesim abschalten auch wenn man über Klinke rausgeht?
Sperp":131ljela schrieb:2. Was sind, außer der Optik, der Verkabelung und der Standfestigkeit dann die Vor. und Nachteile zum Xlk Untermanual?
Kann man bei anderen Keboards auch die untersten Tasten als Preset Tasten nutzen?