FreedomFighter schrieb:
mit dem gedanken an einen marshallmg 100 dfx hab ich auch schon gespielt.
aber wenn ich ehrlich bin, hat´s mir der hughes & kettner matrix 100 schon angetan,
zumal da ja auch schon effektgerät mit fusschalter dabei ist und das für 429euro.
wie gesagt suche nur noch nach nem brauchbaren unabhängigen testbericht!
beste Grüsse
FF
Auch wenn der Thread etwas alt ist...
Da sich aber irgendwie keiner zum Matrix 100 äußern will
, tu ich es mal:
Spiele das Teil seit Anfang des Jahres. Bin bestens zufrieden.
Vor allem live ist das Ding (mit zusätzlichem zweiten Fußschalter für Effekte + Hall) richtig gut. Klingt top, vielseitig, ist laut genug in der Band
, dank Line-Out kannste es als eigenen Gitarrenmonitor laufen lassen (ohne dass der Mixer nen Brüllkrampf kriegt wenn Du am Master Volume was änderst), für mich also das Optimum.
Allerdings: Die Effekte sind nur bedingt brauchbar (hab ich auch erst nach ein paar Wochen so gesehen). Zu schnell sind nervige Einstellungen erreicht. Insbesondere der Chorus ist nur auf den ersten 2mm des Regelwegs ertragbar, danach geht's gar nicht mehr.
Trotzdem mir leistet das Teil treue Dienste. Kann ich also nur empfehlen.
Zum Marshall: Zumindest der MG 50 DFX klingt meiner Meinung nach grauenvoll. Dumpf, keine Dynamik, klanglich weit hinter vielen anderen. Wenn der 100er genauso klingt, würd ich auf ihn verzichten. Marshall fängt, finde ich, erst in der AVT Serie an Spaß zu machen. Durfte so ein Teil (AVT 50 Combo) mal 'ne Woche bei mir beherbergen. Übertrifft sogar den Matrix noch locker. Wenn Du letztlich auf eingebaute Effekte verzichten kannst, solltest Du den in Erwägung ziehen. Ist auch gar nicht mal sooo teuer.
Gruß
Pedder