Welchen AMP für Rock ?

• Ersteller Neuling2008
  • Erstellt am
Die gibts aber nicht für 325 und auch nicht bei mir :D

Mein erster Amp war der HIWATT G50-112R (nur in 40 Watt Version müsste demnach G40-xxx irgendwas sein) und ich habe mir jetzt ein Marshall MR1960 A geholt und in 2 Wochen wenn ich mein Gehalt bekomme kommt der JCM 2000 TSL/60 drauf oder der Engl Powerball.

Der Dual Rectifier ist so ein geiles Teil das du damit praktisch nichts falsch machen kannst bei den Einstellung, der kann einfach fast alles und genaues Hinhören und einen gefestigt Geschmack sollte man auf jeden Fall haben wenn man sich einen gescheiten AMP holt...

Das freut mich ja auch für dich das du dir son schicken amp kaufst ;).
Jetzt mal ganz davon abgesehen das er garnicht die kohle dafür hat, würde ich keinem anfänger so teures equipment empfehlen 1. weil man ja garnicht weiss ob man die klampfe nachn paar monaten wieder in die ecke stellt und 2. wissen anfänger wohl garnicht was fürn tolles teil die dann stehen haben, ich fand als ich angefangen hab meinen marshall mg super :great: das hat sich auch knapp 8 monaten so gehalten, aber jetzt weiss ich langsam was für einen sound ich haben will und würd mir jetzt in den arsch beissen, wenn ich mir am anfang irgend ein teures topteil gekauft hätte, was meine soundvorstellungen nun überhaupt nicht mehr erfüllt ;)

Zum rectifier:
Ob das jetzt geil ist ist subjektiv, es gibt ne menge leute die das teil schrecklich finden :D
Die meisten anfänger haben einfach noch keinen gefestigten geschmack bzw entdecken während des gitarrenspielens ganz andere musikalischen vorlieben :)
Und gerade bei diesen zig einstellmöglichkeiten die der amp bietet wird man anfänglich wohl daran verweifeln

Es gibt bestimmt ne menge leute die daraus schnell ihren sound raus kriegen, da will ich jetzt nichts falsches sagen, aber als anfänger vll doch etwas viele einstellmöglichkeiten^^

Hey jungs ihr vergesst noch was viel wichtigeres:
Es gibt nicht nur verschiedene Amps und Bodentreter es gibt auch

*trommelwirbel*

FINGER!
Wer an den ACDC sound rankommen will muss erstmal das absolut genagelte timing rausbekommen dann klingts am jedem amp nach acdc auch wenn ein amp viel aus macht der druck kommt aus den fingern

Selbstverständlich ;)
Aber das wird er mit der zeit selbst lernen :)
Wir wollen ihm ja nur helfen nen halbwegs vernünftigen amp als solide grundlage für sein zukünftiges gitarrenspiel zu bekommen :)