guten morgen :gutenmorgen:
emptypockets.....neid
weil andere mehr in den taschen haben?
spaß bei seite...ohne angabe eines maximalwertes ist es auch schwierig eine genauere empfehlung abzugeben.
objektiv befinden sich zwischen 300 und 10.000€ (
) viele/mehrere varianten die nach rom führen.
aber wenn so eine "allgemeine" frage gestellt wird, dann ist es auch völlig legitim dem TE all seine erfahrungen und tipps
nahe zu legen!ob einer den amp extra für ihn zusammen zimmert, nen transistor aufschwatzt (wer macht denn sowas???
) oder einen botique amp andreht....egal!
denn über google oder einen kompetenten verkäufer, im laden deines vertrauens, bekommst du nicht die kleinen besonderen infos und tipps die aus den erfahrungen der einzelnen board-mitglieder sprudeln!wenn man die nicht haben will muss man halt von anfang an eingrenzen!
gruß
Trotz des Smileys hinter Deinen "Neid-Satz" möchte ich nur kurz feststellen, dass meine Einwände nichts mit Neid zu tun haben, ich meine nicht, dass meine Einlassungen dazu Anlass geben, mir derart primitive Gedanken zu unterstellen.
Außerdem habe ich schon mehrfach betont, dass ich bereits seit 16 Jahren meine Wunschanlage habe, für die ich damals -für damalige Verhältnisses- ein Menge hingelegt habe und definitiv nicht mehr suche!
Es geht mir nur darum, dass -nicht unbedingt speziell in diesem Thread- hier oftmals einem "Teuer-ist Geil"-Wahn gefrönt wird, der kaum nachzuvollziehen ist.
Ob diese Tipp s dann auf eigenen Erfahrungen beruhen, sei 'mal dahingestellt. Ich könnte auch jedem, der eine Dreadnought sucht, eine Martin D-45 für geschätzte 8.000 empfehlen, weil die einfach in den Höhen noch etwas brillianter ist als eine Lowden für 7.000, die dafür aber etwas ausgeglichener klingt, obwohl ich weder die eine noch die andere jemals in den Händen gehabt habe. Wenn man sich die Mühe macht, sich ab und an die Profile der Schreiber anzusehen, die dann die Super-Anlagen empfehlen, beginnt man sich dann und wann zu wundern (auch das ist jetzt nicht speziell auf diesen Thread gemünzt!!!). Wenn man dann sieht, das jemand, der -sagen wir 'mal- eine Harley Benton über einen HK-Transisitoramp spielt, erklärt, ausser einer PRS Dragon über einen Soldano SLO gehe sowieso nichts, macht man sich so seine Gedanken.....
Auch über meine Finanzen musst Du Dir keine Gedanken machen, seit ich nur noch trockenes Brot 8esse, habe ich, ab und zu sogar wieder so viel Geld, dass ich den Strom für ein paar Minuten andrehen kann!
@Chris Jetleg
Es ist ja schön, dass Du Dich so einsetzt, aber ein Satz wie etwa:"Keine Sorge, wir finden schon den richtigen Amp für Dich!" zeugt auf einem Internetportal schon von sehr gesundem Selbstvertrauen!
Habe gerade ein paar Beiträge von Dir gelesen, zu denen ich sagen muss:"Genau meine Meinung!" (z.B.über Einkanaler), also sei mir nicht böse!