Welchen AMP bis 650€?

  • Ersteller XstarTT
  • Erstellt am
Meinst du deine 400 Euro-Gitarre mit den Rillen in den weichen Bünden ? ;)

Ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass ich den oben schon erwähnten
Laneycombo in Anbetracht seines Budgets und seiner Anforderungen für eine
saubere, sichere und gut klingende Lösung halte. Sollte sein Budget auf ca.
450 Euro schrumpen, werde ich den VK aber trotzalledem nicht empfehlen.

Nichts für ungut, den Bugera bzw. die Bugera Amps halte ich für weitaus
tauglicher als den Valveking, auch an einer ordentlichen Box. Außerdem
finde ich den VK zu matschig, kratzig und deinen Vorschlag einfach nur
völlig unbrauchbar. Was sollen denn die Mesa Röhren bewerkstelligen ?
Warum eine 4x12 ?
 
ob die beiträge sinnvoll und hilfreich für den threadersteller waren, wird er selbst beim kauf feststellen ... jeder berichtet seine erfahrungen, bzw. was ihn geschmacklich am meisten angesprochen hat ... wie du über meine erfahrungen denkst kann deine meinung bleiben ... ich kann genauso sagen, das deine kritik an meinem beitrag nicht konstruktiv ist ....

und wie konstruktiv die ist. der beitrag hat hand und fuß, ist gerechtfertigt und wirft nicht einfach irgendwelche leeren phrasen in den raum.

hab ich von ihm noch nie erlebt...vom onkelchen ;-)
 
Meinst du deine 400 Euro-Gitarre mit den Rillen in den weichen Bünden ? ;)

Nichts für ungut, den Bugera bzw. die Bugera Amps halte ich für weitaus
tauglicher als den Valveking, auch an einer ordentlichen Box. Außerdem
finde ich den VK zu matschig, kratzig und deinen Vorschlag einfach nur
völlig unbrauchbar. Was sollen denn die Mesa Röhren bewerkstelligen ?
Warum eine 4x12 ?

inwiefern meinte ich meine 400 eur gitarre?? versteh ich net ganz .. klingt iwie offtopic.

bugera <-> VK ... deine Meinung

Mesa Röhren -> War nur ne Idee. Thema hat sich erledigt.

4x12 -> Weils die 3x11,5 seit 1894 nicht mehr gibt .. blabla
 
@ threadsteller
wenn du eh beim testen bist, schau dir bitte auch mal den Line6 Spidervalve 112 oder 212er combo an.
Modellingvorstufe und Bogner-Endstufe mit 40 watt und die reichen dicke,
enorm vielseitig mit gut klingenden reverb und delay-effekten, die Modsektion ist eher suboptimal, aber da kann man mit nem choruspedal bei bedarf nachhelfen. mit dem tremoloeffekt lassen sich nette slicer-sounds realisieren.
jedenfalls ist von jazz bis metal alles möglich :great:
der amp drückt wie sau und ist verdammt laut (selbst der 112er, der 212er brät so ziemlich alles weg, wenns sein muss).
die amps bekommst du für ca. 500 (versandretoure bei MGD Fuchs, ist neuware mit voller garantie)
den Combo für ca. 699 (ebenfalls besagter händler). da bleibt genug geld für ne FBV Express Leiste um das Teil zu steuern.
ich hatte bereits den 212er combo und konnte mich damit sehr gut gegen ein Engl Savage 120 Halfstack und ein EVH-Halfstack durchsetzen. Mittlerweile spiele ich über das SpidervalveTopteil für das ich meinen Engl Savage verkauft und nen Marshall 6100 Anniversary hab stehen lassen.

du bleibst auf jeden fall in deinem Budget und hast einen vielseitigen amp mit dem du auch noch lange spass haben wirst.:great:
 
inwiefern meinte ich meine 400 eur gitarre?? versteh ich net ganz .. klingt iwie offtopic.
Na, also ich spiele Amps immer mit meiner eigenen Gitarre an.
Deine ist doch eine 400 Euro Klampfe mit weichen Bünden, gell ?
bugera <-> VK ... deine Meinung
nene... so ist's richtig: Bugera > VK ;)
Mesa Röhren -> War nur ne Idee. Thema hat sich erledigt.
Nö, ich frage mich ja schon, wie man auf so eine hirnrissige Idee kommt. ;)
4x12 -> Weils die 3x11,5 seit 1894 nicht mehr gibt .. blabla
Es gibt aber noch die 1x12er, die 2x12er.. Es gibt Combos... Erkläre er sich!
 
Na, also ich spiele Amps immer mit meiner eigenen Gitarre an.
Deine ist doch eine 400 Euro Klampfe mit weichen Bünden, gell ?

Es gibt aber noch die 1x12er, die 2x12er.. Es gibt Combos... Erkläre er sich!

worauf willst du hinaus? meine 400eur klampfe mit "weichen bünden" ist der grund, warum ich den vk bevorzuge?

4x12 damit die nachbarn das auch zu spüren bekommen. :D
2x12 oder 1x12 damit ich nicht soviel schleppen muss, weil die pa bei einem auftritt sowieso die arbeit übernimmt. (falls eine pa vorhanden ist, die auch die instrumente abnimmt und nicht nur gesang) / .. man im proberaum auch gehört wird.

so nu reichts ... ich ergebe mich ... ich spare auf einen engl ;) lasst mi in ruh ... ich will doch auch nur musik machen wie ihr .. *schnief*
 
ich geh denn lieber vorher hier ins forum und lasse mich beraten .. richtig??!!
 
ich geh denn lieber vorher hier ins forum und lasse mich beraten .. richtig??!!

super erkannt, aber leider mit einem fehler:
wer sich beraten lassen will, darf sich nicht auf beratungsresistent stellen.
um rat fragen und keinen annehmen, der meine meinung nicht reflektiert kann ist eben nicht sinnvoll
 
naaaa .. da ist dir aber leider auch ein fehler unterlaufen ... ich habe diesen thread nicht erstellt, bzw. nicht um rat gebeten, daher auch meine .. wie du so schön sagst "beratungsresistente" einstellung. bei fragen meinerseits siehts möglicherweise anders aus.
 
wer sich den schuh anzieht....
 
so vielen dank erstmal für die vielen ratschläge, auch wenn das thema zwischendurch mal in eine kleine diskussion um eine kleinigkeit abgerutscht ist, aber wenn ich morgen ins musikgeschäft fahre werde ich auf jeden fall die ganzen amps mal antesten und gucken was mir am ehesten zusagt und dann wird erstmal gespart =D
 
worauf willst du hinaus? meine 400eur klampfe mit "weichen bünden" ist der grund, warum ich den vk bevorzuge?
Nein, aber das ist eine Anfänger-Gitarre die für gewöhnlich auch Anfänger
spielen. Ein Gehör entwickelt sich über die Zeit, Geschmäcker verändern sich
und auch Erfahrung sammelt man nach und nach. Das geht alles nicht so flott.
4x12 damit die nachbarn das auch zu spüren bekommen. :D
2x12 oder 1x12 damit ich nicht soviel schleppen muss, weil die pa bei einem auftritt sowieso die arbeit übernimmt. (falls eine pa vorhanden ist, die auch die instrumente abnimmt und nicht nur gesang) / .. man im proberaum auch gehört wird.
Eine 2x12er- oder 1x12er bekommen die Nachbarn ebenfalls locker mit.
so nu reichts ... ich ergebe mich ... ich spare auf einen engl ;) lasst mi in ruh ... ich will doch auch nur musik machen wie ihr .. *schnief*
Nun, ich habe/hatte einen ENGL, einen Mesa, einen Marshall JCM 800/Plexi, einen Hiwatt,
einen Lee Jackson etc. Hier liegt der Knackpunkt, den ich auch oben schon erwähnt habe.
Während du noch auf Dinge sparst, habe ich schon meine Erfahrungen mit diesen Teilen
gemacht. Möchtest du von einem eher unerfahrenen Anfänger beraten werden ?

Nuja, alles halb so wild.. Ich habe auch noch lange nicht ausgelernt- und
wenn man Ratschläge annimmt bzw. seine Erfahrungen macht, dann ent-
wickelt man sich auch weiter.
 
So hi Leute!
Ich war heute im Musikgeschäft und meine entscheidung hat sich nun auf ein ziemlich enges feld beschränkt, zwischen dem ich mich entscheiden werde wenn das geld vorhanden ist.
Und zwar ist noch übrig geblieben der Hughes & Kettner ATTAX 100, der Randall RH-50 T, der Randall RH-150 G3Plus und der Peavey XXL ...
habe alle an einer recht günstigen Peavey Windsor box getestet und muss sagen war echt ziemlich beeindruck von dem Sound des Hughes & Kettner ... gut als anfänger hab ich noch nicht so das perfekte gehör, aber wenn ich mir nen amp zulege geh ich sowieso nochmal vorher mit meinem gitarrenlehrer ins musikgeschäft ;)

-> also zum VK212 - der ist bei mir hochkant rausgeflogen, der sound gefällt mir überhaupt nicht... meiner meinung nach matscht der mir zu viel und der sound ist im gegensatz zu den anderen amps alles andere als klar...
zum ENGL Thunder ... die kombovariant ist bei mir auch ziemlich schnell rausgeflogen weil mir der sound irgendwie (obwohl ich engl sonst mag) absolut nicht gefallen hat, der Line6 Spidervalve Head ist preislich außerhalb des rahmen aber hatte auch nen schicken sound. Bugera hab ich nicht angespielt da nicht vorhanden, aber ich schätze mal nicht dass der mit einem der von mir bevorzugten amps mithalten kann...
MFG
Tobias
 
diejenigen, die das gerät nicht in aktion gehört haben (mit einer schönen box) und sich nur in foren belesen, dass das ding soooo scheiße sein sollen, die sollen doch bitte andere "erfahrungen" berichten.


erfahrungsbericht: absolut matschig, undefiniert wie sau, scheiß potis (das eine mal mal linear, mal logarithmisch, mal "linarithmisch" bzw "logear" (irgendwas zwischen beiden ^^)

und die gainreserven waren auch scheiße

achja, und das ding war frisch eingetroffen und fehlerfrei -.-
 
Hallo,

Habe ich irgendwo überlesen, dass du nen Topteil suchst?! Sollte eine Box dann im Budget von 660 Euro mit drin sein?!?

Zu den dir ausgesuchten:
Beide Randalls sind in der Preisklasse schöne Amps! Mir gefallen beide vom Sound her sehr gut, wobei ich den RH 150 G3 ein wenig 'runder', voluminöser finde (kommt sicher auch von der höheren Wattzahl). Frage ist natürlich, ob die 150 Watt nicht überdimensioniert sind?!
Zum Peavy und zum H&K sag ich nichts, da ich beide nicht mag. Kann es auch schlecht erklären - mir gefällt der Sound einfach nicht.
 
So hi Leute!
Ich war heute im Musikgeschäft und meine entscheidung hat sich nun auf ein ziemlich enges feld beschränkt, zwischen dem ich mich entscheiden werde wenn das geld vorhanden ist.
Und zwar ist noch übrig geblieben der Hughes & Kettner ATTAX 100, der Randall RH-50 T, der Randall RH-150 G3Plus und der Peavey XXL ...

Allesamt sehr brauchbare Amps. Scheinst schon mal in die richtige Richtung zu tendieren...

habe alle an einer recht günstigen Peavey Windsor box getestet und muss sagen war echt ziemlich beeindruck von dem Sound des Hughes & Kettner ... gut als anfänger hab ich noch nicht so das perfekte gehör, aber wenn ich mir nen amp zulege geh ich sowieso nochmal vorher mit meinem gitarrenlehrer ins musikgeschäft ;)

Aber lass Dich nicht komplett von den Soundvorstellungen Deines Lehrers lenken - wenn Dir ein Amp gut gefaellt, sollte die Meinung Deines Lehrers auch nichts daran aendern, es sei denn, es gibt einen guten Grund dafuer (mangelnde Durchsetzungsfaehigkeit, schlechte Verarbeitung, fehlende Betriebssicherheit)... Lass Dich zu nichts ueberreden, was Du nicht wirklich willst...

-> also zum VK212 - der ist bei mir hochkant rausgeflogen, der sound gefällt mir überhaupt nicht... meiner meinung nach matscht der mir zu viel und der sound ist im gegensatz zu den anderen amps alles andere als klar...

Tja, Dein Gehoert scheint wohl doch nicht ganz so unausgebildet zu sein, wie Du denkst...

zum ENGL Thunder ... die kombovariant ist bei mir auch ziemlich schnell rausgeflogen weil mir der sound irgendwie (obwohl ich engl sonst mag) absolut nicht gefallen hat, der Line6 Spidervalve Head ist preislich außerhalb des rahmen aber hatte auch nen schicken sound. Bugera hab ich nicht angespielt da nicht vorhanden, aber ich schätze mal nicht dass der mit einem der von mir bevorzugten amps mithalten kann...
MFG
Tobias

Der Thunder ist halt ein etwas gewoehnungsbeduerftigerer Engl - hat mir in meinen High-Gain Metalsound Tagen auch noch nicht so gut gefallen. Inzwischen aber immer mehr... :)

Die Bugeras sind so ne Sache fuer sich - klanglich astrein, wenn man weiss, dass man eben den Gainregler nicht besonders weit aufreissen sollte (Gain haben die Teile naemlich viel zu viel...). Das Problem ist hier eben, dass ich mir wegen der mangelnden Endkontrolle Sorgen machen wuerde, dass der Amp recht schnell nicht mehr das tut, was er tun soll... Wenn dann nur mit Garantie vom Laden, logischerweise.
 
Nein natürlich lass ich mir nicht von meinem lehrer reinreden wenn ich mir nen neuen AMP kaufe aber er hat ungefähr den selben musik- und ampgeschmack wie ich von daher ist er für mich nen super berater ^^
@Vibas: Ja ich tendiere mittlerweile eher zu nem topteil + box, also das topteil so preisklasse 450-550euro und box auch so 250-350 euro ... aber ich denk mal es wird einer der von mir genannten amps ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben