der hat sogar MIDI
mit dem geht es aber sounds zu programmieren oder ??
weisst du wo man günstig nen gebrauchten kriegt ???
man man man, ich hab das ding jetzt glaube ich in drei postings als echte alternative genannt und das nicht ohne grund. liest du auch ab und an die antworten hier?
klar, der Voodu ist voll programmierbar, mit highgain und lowgain und clean und AC30 sound und Rectifier sound und und und und und....zudem bietet er delay, chorus, compressor, reverb, pitchshift......und alles pro sound programmierbar und mit den zwei pedalen an der FCB1010 auch in echtzeit editierbar (z.b. delay lautstärke und output volume und taptempo für das delay...)
alles machbar, mit röhre und das auf 1HE - für das geld gibt es für mich keine echte alternative.
gebraucht findet man die teile zwischen 280.- euro und 350.- euro, je nach marktlage.
wo? bei "evilbay" im flohmarkt von diesem board, bei den anderen bekannten kleinanzeigen usw...
dann eben noch eine satte endstufe dazu, z.b. die velocity 120, 150, 250 oder 300 dazu und ab geht die post. die FCB1010 bekommt man gebraucht auch um die 90.- euro.
mehr braucht kein mensch (ausser man ist gear-krank, so wie ich)
so hier noch eine kurze rechnung:
voodu valve ca. 310.- euro
velocity endstufe ca. 200.- euro (die kleineren etwas günstiger, die grossen etwas teurer)
fcb1010 ca. 90.- euro
=======================
summe: 600.- euro
plus ca. 200.- bis 250.- euro für eine 2x12er box
jede andere kombination wird dich deutlich mehr geld kosten....
g-major: ca. 240.- euro
preamp programmierbar (z.b.ADA MP-1 oder JMP-1 von marshall) ca 300.- bis 400.- euro
endstufe (sie oben)
fcb (siehe oben)
========================
ab ca. 800.- euro aufwärts
plus die kohle für die box.
übrigens habe ich hier bei mir noch voodu valve sounds gespeichert. (u.a. 4 mesa boogie sounds) hatte ich aber auch schon mal geschrieben...naja, man muss halt einfach mal die postings in ruhe lesen.
wenn du natürlich schon geistig für ein gerät entschieden hast, dann brauchen wir hier gar nicht mehr weiter schreiben und lesen.