Sca
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.18
- Kekse
- 202
finds dritte auch am besten... dann kommt glaub ich 1 und dann 2. aber sind alle gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hans_3 schrieb:Danke schon mal für eure Beiträge - Die Gitarren:
1. Ibanez AS 200 Semi (2 HB S58, Mittelstellung verwendet)
2. Aria Cardinal CS-400 (2 HB Protomatic-V, Mittelstellung verwendet)
3. Fender Strat (64er) mit David Barfuß PUS (3 SC, HalsPU verwendet, mit leicht abgesenkter Resonanzfreqenz, damit's für diesen Song nicht zu stratig klingt. Es läge also noch ein kleiner Kick an Höhen zusätzlich drin).
Über einen Amp im Crunchbetrieb sind die Unterschiede klarer zu hören. Man hört an dem Beispiel aber schön, dass Instrumente mit zunehmendem Effektgain immer ähnlicher klingen (können). Auch Unterschiede zwischen HBs und Single Coils werden offensichtlich immer marginaler.
Hans_3 schrieb:Danke schon mal für eure Beiträge - Die Gitarren:
1. Ibanez AS 200 Semi (2 HB S58, Mittelstellung verwendet)
2. Aria Cardinal CS-400 (2 HB Protomatic-V, Mittelstellung verwendet)
3. Fender Strat (64er) mit David Barfuß PUS (3 SC, HalsPU verwendet, mit leicht abgesenkter Resonanzfreqenz, damit's für diesen Song nicht zu stratig klingt. Es läge also noch ein kleiner Kick an Höhen zusätzlich drin).
Über einen Amp im Crunchbetrieb sind die Unterschiede klarer zu hören. Man hört an dem Beispiel aber schön, dass Instrumente mit zunehmendem Effektgain immer ähnlicher klingen (können). Auch Unterschiede zwischen HBs und Single Coils werden offensichtlich immer marginaler.
Ich werd's dann erstmal mit Nr.2 angehen, wobei mir nach oftmaligem Hören mittlerweile die tieferen Frequenzen etwas zu verwaschen und komprimiert klingen. Falls ich das nicht rausbekomme, wird's Nr. 3, scheint mir unten rum einen Tick klarer definiert und dynamischer.
Hans_3 schrieb:1. Ibanez AS 200 Semi
2. Aria Cardinal CS-400
3. Fender Strat (64er)
Warum auch nicht. Strats können superfett und weich klingen, z.B. bei Buddy Guy um im Blues zu bleiben. Semis auch sehr schneidend, z.B. eine Gretsch oder Rickenbacker wenn man's drauf anlegt usw. Hätte er überall den Hals-Pickup benutzt und den Tone Regler etwas zugedreht wie bei der Strat, sähe es wahrscheinlich etwas anders aus. Ein wenig geschummelt hat er schon. Statt in Schubladen zu denken, ist es halt immer noch am besten seine Öhrchen zu benutzen und sich eine ehrliche Meinung zu bilden. Der Sound kommt niemals von einem Teil alleine.Ray schrieb:Harhar, mal wieder ein echter Hans-Beitrag .......die Strat am fettesten und sahnigsten, die Semi dafür weniger weich und warm, dafür etwas schneidender, und die fette Aria in der Mitte.
BF79 schrieb:Der Sound kommt niemals von einem Teil alleine.
yamcanadian schrieb:Ehrlich gesagt, fuer mich bestehen die marginalen Unterschiede zwischen den Takes eher darin ob du jetzt bei einem das Fingervibrato noch ein kleines bisschen schoener gemacht hast.
Der Soundunterschied ist - call me dumb - so per mp3-File nicht hoerbar, vielleicht ist das bei dir an besseren Speakern anders.
BF79 schrieb:Hätte er überall den Hals-Pickup benutzt und den Tone Regler etwas zugedreht wie bei der Strat, sähe es wahrscheinlich etwas anders aus. Ein wenig geschummelt hat er schon.
Der Sound kommt niemals von einem Teil alleine.