Welche Verstärker sind (auch) für Live-Bereich zu empfehlen? (Preisklasse)

  • Ersteller metalworld
  • Erstellt am
Aber eine konkrete Begründung hast du jetzt auch nicht?...interessant.

Ja, dafür habe ich eine Begründung - und die hab' ich hier schon etliche male geschrieben! Nicht zuletzt in meiner obigen Antwort findet sich einiges zu dem Thema, ansonsten geh' einfach mal meine letzten Posts im Amp-Forum durch ...

Spiel die Amps lieber alle mal intensiv an, sonst lass es besser gleich sein.

Ich hab' den Valveking, als er rauskam, voller Begeisterung ob des Preises ausgiebig getestet, auch und vor allem im Bandkontext - und ganz ehrlich, er hat 'nen brauchbaren, eigentlich sogar guten Clean-Kanal, ansonsten aber viele Möglichkeiten und Features, die zwar nett, aber einfach nicht gut sind! Andere Amps für teilweise sogar weniger Geld liefern hier ein deutlich überzeugenderes Bild ab, und das, obwohl es keine "Vollröhren" sind. Das vermeintlich geniale Preis-Leistungs-Verhältnis des Valvekings erscheint mir nach ausgiebigem Testen mehr als mäßig - und ich steh' nicht alleine mit der Meinung ;)
Und bevor jetzt kommt, ich möcht dann doch bitte die tollen Alternativen nennen - auch das habe ich hier schon x mal getan, einfach nachschauen!

Der Fireball mag gut sein aber es gibt jede Menge vergleichbares in der Klasse, nicht nur den Valveking.

Der Fireball und der Valveking spielen in der gleichen Klasse? Sorry, aber - "Spiel die Amps lieber alle mal intensiv an, sonst lass es besser gleich sein."
Ne, sorry, das war 'ne billige Retourkutsche - aber im Ernst, ich mag den Fireball zwar nicht, weil er mir vom Sound nicht zusagt - aber das ist Geschmacksache, der Fireball ist ein gut abgestimmter und immerhin recht solide aufgebauter Amp.

Also, jetzt hab' ich's doch noch mal erläutert - der Valveking ist kein schlechter Amp, aber für das, was er eigentlich kann in meinen Augen zu teuer - als gut würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, und ihn als glückseligmachende Engl-ALternative zu verkaufen - da wäre ich sehr vorsichtig!

Und jetzt lassen wir's bitte gut sein, mit 'nem weiteren Valveking-Thread ist weder dem Thread-Ersteller noch sonst irgend wem gedient, die gibt's zur Genüge - was ich und andere zum VK zu sagen haben, ist dort schon gesagt!
 
ich weiß, dass so 2-3000 euro investition fürs leben is =D

ich bin im moment leider "nur" student, hab daher nicht wirklich viel geld und den verstärker bräuchte ich in einigen monaten (spätestens anfang sommer etwa), deswegen wird es wohl ein etwas billiger werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben