So, aus Hamburg wieder zurück, muss ich ja mal gestehen, Amptown ist ein prima Laden, das kennt man aus Bremen leider nicht. Hier hab ich immer Angst etwas anzufassen - es überhaupt zu dürfen. Bei Amptown und auch No.1 Musik Park war dies aber selbstverständlich! Auswahl habe ich dann bei Amptown gefunden!
Musste ich mal loswerden - war wirklich sehr angetan von Amptown!
Wirklich sehr gut fand ich die Amps:
Peavy JSX: Klasse clean-sound, sehr sauber und druckvoll! Auch die Zerren klangen sehr sauber und ein singender Ton schaffte dieser ohne Makel! Leider hat dieser keinen Hall - werde mal sehen, ob man nicht nachträglich einen Federhall einbauen kann!
Mesa Boogie F-Series 50: Muss schon sagen, dass auch dieser Amp einen sauberen Clean-Kanal hat, die Zerre fand ich nur eine kleine Nuance dünner, wirklich nicht viel. Und ob mir die Klangregelung gefällt, weiß ich noch nicht! Die Mitten sind in Abhängigkeit zu den Höhen und die Bässe in Abhängigkeit zu den Mitten. Man kann hier aber auch wahnsinns Sounds produzieren.
Marshall DSL 100: Überrascht hat mich auch dieser Amp, klanglich ist er zwar etwas quakiger, als der JSX und der Mesa, aber dennoch recht akzeptabel. Schade ist hier der gemeinsame Equalizer aller Kanäle. Der günstigere Preis und der Hall machen ihn aber wieder etwas interessanter für mich.
Vielleicht ist der TSL 100 ja da doch die etwas bessere Wahl, obwohl mich der TSL 60 vom Druck und Klang etwas enttäuscht hat. Dieser klang sehr dünn und der Regelbereich, wie aber halt auch beim DSL wahr recht gering. Der DSL hatte etwas wenig Grundbass, was aber mit der Deep-Schaltung wieder korregiert werden kann - könnte aber ohne Deepknöpfchen etwas besser sein, aber geht trotzdem.
Einen ENGL Top habe ich auch getestet (habe leider den Namen vergessen, war nicht der Screamer, aber auch eine kleine Bauart) dieser hatte eine Menge Druck, klang für mich aber etwas steril, der Fireball zudem sogar etwas zu kompremiert. Nicht falsch verstehen, aber für mich war der nichts, aber ist schon n guter gewesen!
So, nun stehe ich ,wie wohl jeder Musiker irgendwann, vor der Qual der Wahl! Aber wie bereits 100 Mal gesagt, postet weiter!
gruß memphis