Wenn man regelmäßig beim Verleiher (als Selbstabholer, sog. Dry Hire) ausleiht, bekommt man in der Regel sehr gute Konditionen. Denn die unterscheiden schon zwischen Profi und Endkunden (wobei ich bei 10-15 Gigs mit 700-800 Zuhörern zumindest professionelle Ambitionen bescheinige). Das kann sich in der Tat auch für Euch lohnen, denn ihr könnt für jeden Gig das passende Equipment mieten und seid somit nicht auf Kompromisse angewiesen.
Was man dann leiht, hängt in erster Linie vom Verleiher ab. Ich als alter Franzosenfreund könnte jetzt Nexo in den Raum werfen, wenn man dafür aber 50km bis zum nächsten Nexo-Verleiher gurken muss, dann macht das keinen Sinn, denn andere Hersteller im Profibereich bauen auch super Sachen!
Wenn Ihr nicht alles falsch macht, dann solte andererseits bei so vielen Gigs dieser Größe ein gewisses Budget für die PA zur Verfügung stehen!!! Da kann man sich vielleicht auch selbst eine leisten. Und dann würde ich nicht unbedingt zu sehr sparen, sondern nach einer sinnvollen Lösung suchen, die einem auch den Aufwand beim Job so gering wie möglich hält. Für mich wären die Anforderungen guter Klang bei kompakten Abmessungen und einfaches Handling. Guter Sound ist en Multiplikator für mehr Jobs, das sollte man nicht vergessen.
PA-Verleiher stoßen gerne auch mal ihr noch gut intaktes Equipment ab. Da kann man beizeiten ein nettes Schnäppchen machen.
Viele Grüße
France.