Welche Tonerider für Rockinger Strat

• Ersteller guitarthunder
  • Erstellt am
guitarthunder
guitarthunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.25
Kekse
0
Hallo
Ich habe eine alte Rockinger Strat bestückt mit einem Rockinger P90 am Hals .einem Goto SC mit großen Magneten in der Mitte und einem PAF Pro am Steg.Die Gitarre ist von `84 und hat schon einiges mitgemacht.Jetzt will ich sie auf Singlecoils umrüsten.Da mir die Tonerider PU`s von meiner LP Kopie sehr gut gefallen und die auch preisgünstig sind,wollte ich mir ein Set davon zulegen.Welches soll ich nehmen?Ich hätte gerne einen fetten Sound.Die Gitarre hat einen Schweren Eschebody und einen Mapleneck mit Rosewoodgriffbrett.
Gruß Michael

Eigenschaft

Servus,

Da Du fetten Sound suchst würde ich Classic Blues Set nehmen. Ich persönlich hätte zwar bzgl des Eschebodies Bedenken daß es zu fett werden könnte aber der Ahornhals sollte da positiv einwirken. Falls Du Dich auf etwas schlankeres einlassen willst würd ich das City Limits nehmen, immer noch fett im Ton aber ned ganz so wuchtig wie das Classic Blues..

just my 2c
bluesfreak

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Bluesfreak
Hast du beide Sets schon einmal angespielt?Mit den City-Limits habe ich auch schon geliebäugelt.Bei den Soundclips weiß man ja nie wie aussagefähig die sind.
Gruß Michael

Servus,

leider nein aber ich denke daß ich schon so ungefähr beurteilen kann wie sich welche PU auf den Sound auswirkt, hab da früher selber extrem viel experimentiert, allerdings wird niemand zu 100% vorhersagen können wie das am Ende zusammen klingt da jede Gitarre anders ist und anders reagiert. Wie bereits gesagt, anhand der Beschreibung Deiner Strat, des angepeilten Tones und der von der Tonerider Website würde ich auch zum City Limits tendieren, wenn Deine Strat einen Palisanderhals hätte würde ich sogar 100% dazu raten...

cu
bluesfreak